Donnerstag, Februar 29, 2024

Blaskapelle Schwartländer begeistert mit Mix aus dem „Garten der Musik“

Anzeige

Werne. Die Blaskapelle Schwartländer unter der Leitung von Hartmut Gross überzeugte am Samstagabend (18.03.2023) vor ausverkauftem Publikum ihr Frühjahrskonzert im Werner Kolpingsaal.

Unter dem Motto „Quer Beet – Eine bunte Mischung aus dem Garten der Musik“ zeigten die Akteure, wie vielseitig die Blasmusik aufgestellt sein kann.

- Advertisement -

Unterschiedliche Genres wie Pop, Schlager, Operette und Klassik wechselten einander ab. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Von „Ein Abend am Meer“ von Vackar Vaclac bis zu „Highlights from Jurassic Park“ oder von „What a feeling“ aus dem Tanz-Klassiker „Flashdance“ bis zu Liedern von Udo Jürgens, den Pet Shop Boys und Vivaldis Winter aus die vier Jahreszeiten begeisterten die Zuhörer.

Einen extra Applaus gab es für das Lied „Let It Go“ aus dem Film „Frozen“. Dieses wurde von Marleen Krass im Solo mit Begleitung der Blaskapelle gesungen. „Einfach Fantastisch“, sagte eine Frau im Publikum.

Marleen Krass sang „Let It Go“ aus dem Film „Frozen“ mit Begleitung durch die Blaskapelle. Foto: Isabel Schütte

Moderiert wurde die Veranstaltung von Christoph Freise und Marion Krass. Während das Duo die Zuschauer mit Informationen zu den einzelnen Stücken versorgte, bewies das Orchester wieder einmal, dass es sein Publikum von den Sitzen reißen kann.

Man wollte den Abend nicht enden lassen. Drei Zugaben gab es obendrauf. Am Ende erhoben sich die Zuhörer von ihren Plätzen und spendeten minutenlang Applaus. Dirigent Hartmut Gross genoss die Ovationen und strahlte glücklich und zufrieden in die Menge.

Beim Auftritt der Blaskapelle Schwartländer blieben nur wenige Plätze im Kolpingsaal unbesetzt. Foto: Angelkort

Viele Proben und viel Arbeit steckten in dem Konzert, das seine Musiker mit Bravour umgesetzt haben. „Die Arbeit hat sich gelohnt, wir sind sehr zufrieden“, resümierte Jonas Angelkort als erster Vorsitzender der Blaskapelle.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Dramatische Haushaltslage Thema in Klausurtagung der Grünen

Werne. Bei der Klausurtagung der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zum Haushaltsentwurf 2024 wurde noch einmal deutlich, wie dramatisch sich die Haushaltssituation kleiner Kommunen wie...

RSC 79 Werne: Mitglieder-Rekord und Verabschiedungen im Vorstand

Werne. Zur Jahreshauptversammlung hatte der Vorstand des Rad-Sport-Clubs (RSC) 79 Werne am 26. Februar geladen und viele Mitglieder begrüßen dürfen. Bei den Vorstandswahlen gab...

Maxikinder der Kita St. Sophia besuchen den Löschzug in Stockum

Stockum. Im Rahmen einer Brandschutzfrüherziehung trafen sich jetzt die Maxikinder der Kita St. Sophia mit ihren Erzieherinnen in der Feuerwache im Ortsteil Stockum. "Wir...

Auto erfasst Radfahrer in Werne – 54-Jähriger schwer verletzt

Werne. Bei einem Verkehrsunfall in einem Kreisverkehr in der Innenstadt wurde am Mittwochabend (28.02.2024) ein Radfahrer schwer verletzt. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 19.05...