Dienstag, April 16, 2024

BSV Werne mit Neuerungen: Kinderschützenfest geplant

Anzeige

Werne Der Vorstand des Bürger-Schützenverein Werne hat sich zu einer Klausurtagung im Landhotel Bartmann in Sendenhorst getroffen – mit dem Ziel, den Verein zukunftsicher aufzustellen und die Attraktivität weiter zu erhöhen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Tobias Ogonek, hatte jeder der Anwesenden ausgiebig Gelegenheit seine Standpunkte anzusprechen, um den gesamten Verein gestärkt aus dieser Versammlung herausgehen zu lassen. So gab es nicht nur freundliche Worte, die ein „Weiter so“ befürworten, sondern auch gute konstruktive Kritik.

- Advertisement -

So wurde eine neue Vorstandsausrichtung beschlossen, die einen deutlich verschlankten geschäftsführenden Vorstand vorsieht. Ergänzt wird dieser durch den erweiterten Vorstand, der ebenfalls deutlich personell abgebaut wurde. So wird man künftig in der Marschordnung wieder ein harmonischeres Bild darstellen können. Der Vorstand hofft, dass die Mitglieder diesem Beschluss auf der Generalversammlung folgen werden.

Ebenso wird es in diesem Jahr zu der Premiere des 1. Kinder-Schützenfestes des Bürger-Schützenverein Werne kommen. Dieses wird ein offenes Fest werden, was nicht nur die Mitglieder, sondern eben auch alle interessierten Bürger mit ihren Kindern ansprechen soll. Nähere Informationen dazu werden bald folgen.

Die Schützen können sich auch darauf freuen, wieder mehr Veranstaltungen angeboten zu bekommen, die nicht dem klassischen Schützenwesen zuzuordnen sind. So sind ab kommenden Jahr z.B. wieder Tagesausflüge oder mehrtägige Städtetouren angedacht, um die Geselligkeit untereinander weiter zu fördern.

Da der Verein künftig wieder mehr in die Öffentlichkeit rücken möchte, gibt es in wenigen Tagen einen neuen Online-Shop, in dem verschiedene Produkte mit direktem Bezug zum BSV-Werne erworben werden können.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

Heimatverein: Schloss Nordkirchen und Hof Jücker sind Ziele

Werne. Der Heimatverein Werne kündigt seine nächsten beiden Veranstaltungen an. Es geht zum Schloss Nordkirchen. Außerdem steht der Besuch auf dem Hof Jücker auf...