Donnerstag, April 25, 2024

Capitol Cinema Center landet bei Kino-Ranking sehr weit vorne

Anzeige

Werne. Das Capitol Cinema Center gehört zweifelsohne zu den Lieblingsorten der Menschen in Werne und Umgebung. Testberichte.de, nach eigenen Angaben Deutschlands größtes unabhängiges Vergleichsportal für informierte Kaufentscheidungen, hat ein Kino-Ranking erstellt. Und dabei schneiden Jutta und Wido Wagner herausragend ab.

Das Capitol Cinema Center belegt Rang 18 (von 1.077). 1.307 Besucher/innen bewertetn das Kino durchschnittlich mit 4,8 von möglichen fünf Sternen. „Wir sind total begeistert. Klar, schauen wir auch mal auf Kritik, mit der man ja auch oft was anfangen kann, aber der Bericht hat uns überrascht. Ein Kollege hat uns darauf aufmerksam gemacht“, so Jutta Wagner im Gespräch mit WERNEplus.

- Advertisement -

Grundlage der Auswertung sind Google-Rezensionen zu Kinos in Deutschland mit mindestens 100 Bewertungen. Bei gleichem Bewertungsschnitt wurde nach der Anzahl der Bewertungen gewichtet – je mehr, desto besser, schreibt Testberichte.de in einer Pressemitteilung. 1,2 Millionen Online-Rezensionen zu mehr als 1.000 Kinos in Deutschland seien analysiert worden.

Jutta und Wido Wagner können sich einmal mehr über herausragendes Feedback freuen. Foto: Archiv

Was macht ein gutes Kino aus?

Folgende Kriterien finden sich in sehr vielen positiven Kommentaren wieder: Freundliches Personal, kurze Warteschlangen und schmackhaftes Popcorn. Wichtig sind auch bequeme und saubere Sitze sowie eine moderne Technik bei Bild und Sound. Über allem steht das Preis-Leistungsverhältnis. Hier schneiden insbesondere große Multiplex-Kinos in den Augen vieler Besucher schlecht ab, die überwiegend am unteren Ende des Rankings zu finden sind. Vorne sind auffallend viele Lichtspielhäuser, denen bescheinigt wird, “ein Kino wie früher” zu sein, heißt es weiter.

„Dieses Familien geführte Kino ist das mit Abstand beste Kino im Kreis. Super nette Beschäftigte, super leckeres Popcorn, super Preise, super, super, super (…)“, heißt es in einer Google-Rezension zum Capitol Cinema Center. Oder: „Bestes Kino überhaupt! Familiäres, super gemütliches und sehr freundliches Kino mit top Preisen. Wir gehen nur noch dort hin.“

Deutschlands beliebteste Filmtheater sind laut Testberichte.de in Altena (NRW), Neu Wulmstorf und Quernheim (beide Niedersachsen) mit einem Schnitt von 4,9 Sternen. „Das in Altena und Quernheim kennen wir selbst. Die beiden haben es absolut verdient, die Kinos sind sehr empfehlenswert“, berichtet Jutta Wagner. Sie könne einen Trend zu den kleineren Kinos erkennen: „Natürlich ist es auch Geschmacksache. Einige schätzen die Anonymität großer Säle, doch viele wünschen es sich auch Persönlicher – so wie bei uns.“

Trotz mancher Kritik: Insgesamt sind die Besucher und Besucherinnen mit den Kinos eher zufrieden. Der Bewertungsschnitt aller Kinos im Ranking liegt bei 4,44 Sternen. Das bedeutet, dass ein Kino ab 4,5 Sternen überdurchschnittlich beliebt ist. Und da liegt das heimische Capitol Cinema Center noch drüber.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Autofahrer nimmt Mädchen auf Rad die Vorfahrt – Polizei sucht Zeugen

Werne. Am Donnerstag (25.04.2024) kam es auf der Bahnhofstraße nahe der Marga-Spiegel-Sekundarschule in Werne zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde,...

Sportabzeichen-Start fällt ins Wasser – Familienurkunden überreicht

Werne. Ein Hagelschauer vermieste am Mittwoch (24.04.2024) allen Sportbegeisterten den Auftakt in die neue Sportabzeichen-Saison im Sportzentrum Dahl. Fröhliche Gesichter gab es dennoch, schließlich...

Fotoschau der ZwAR-Gruppe belebt Partnerschaft mit Poggibonsi

Werne. Wie, „Poggibonsi“? Wie, „Werne“? Licht in diese Fragezeichen wollen die Hobbyfotografen aus den beiden Partnerstädten mit ihrer gemeinsamen Fotoausstellung bringen, die am Dienstag...

Neuer Fußball-Chef beim WSC ist in Werne kein Unbekannter

Werne. Nach der offiziellen Verabschiedung von Thomas „Stan“ Overmann beim Werner SC laufen beim neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung längst die Vorbereitungen für die nächste...