Samstag, April 13, 2024

„DG-Homies“ mit Versammlung – Förderverein berät über Kita-Anbau

Anzeige

Horst. Die Jugendabteilung des Dorfgemeinschaft Horst & Wessel hat sich offiziell im letztes Jahr gegründet und nennt sich „DG-Homies“. Viele der mittlerweile weit über 20 Mitglieder trafen sich jetzt zur ersten Versammlung im Dorfgemeinschaftshaus.

Dabei wurde der neue Jugendvorstand gewählt. Er besteht aus der Jugendsprecherin Carina Höring, die auch im Vorstand des DGH Mitglied ist und weiteren vier Kindern und Jugendlichen: Lia Nägeler, Julie Schwerdt, Marvin Heimann und Marius Heimann.

- Advertisement -

Der Jugendvorstand vertritt die Interessen der Jugendlichen in Horst und kümmert sich, zusammen mit der Jugendwartin Marion Nägeler und sieben Jugendgruppenleitern, um die Jugendarbeit in Horst. So wurden bei der Jugendversammlung weitere Aktivitäten für dieses Jahr besprochen und auch noch Anschaffungen für das Blockhaus, das bald im Dorfmittelpunkt entsteht, beschlossen.  

Kita-Erweiterung ein Thema beim DGH-Förderverein

Der Förderverein Dorfgemeinschaft Horst & Wessel e.V. (DGH) lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2023 ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, 31. März 2023, im Dorfgemeinschaftshaus am Ahlener Weg 5 statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Auf der Tagesordnung stehen der Bericht des Vorstandes zu den Aktivitäten und Ereignissen des letzten Jahres, der Bericht zur Kassenlage sowie die anschließende Entlastung des Vorstandes. Neu gewählt werden diesmal zwei Vorstandsmitglieder, und ein/e Kassenprüfer/in.

Ein weiterer, besonderer Tagesordnungspunkt ist die bevorstehende bauliche Erweiterung der Kita um die dritte Gruppe. Vorgestellt wird der derzeitige Planungsstand. Diskutiert werden Themen zur Finanzierung und Ausführung.

Zum Ende der Versammlung wird ein Imbiss gereicht. Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

E-Bike-Fahrer von Leiter zu Fall gebracht – 58-Jähriger verletzt

Werne. Am Freitag (12.04.2024) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in Werne. Ein E-Bike-Fahrer wurde von einer herausragenden Leiter getroffen und verletzte sich. Gegen 12.35 Uhr...