Donnerstag, April 25, 2024

„Die Brille“: 500 Euro für „Alle gemeinsam, keiner einsam e.V.“

Anzeige

Werne. Die kuriose Brillenausstellung „Walk of Frame – Brillen, die helfen“ war im Mai und Juni 2023 bei „Die Brille Werne“ zu bestaunen.

Vor Ort durften sich Interessierte über eine völlig ausgeflippte Brillenmode freuen und diese sogar für ein Selfie zum Fotografieren oder crazy Videos, aufsetzen. Bei einigen Exponaten war es kaum vorstellbar, dass diese tatsächlich so getragen wurden. Und alle haben ihre ganz eigene, begeisternde Geschichte zu erzählen, wie das Designerstück „Nose“ mit Metallnase. Diese Handarbeit, ursprünglich für die Haute-Couture-Shows in Paris entworfen, fiel 2021 der Flutkatastrophe zum Opfer und konnte durch seinen Kölner Optiker gerettet werden. Jetzt hilft dieses „Flut-Unikat“ wiederum anderen, da die Crazy-Brillen des Walk of Frame wichtige Projekte in den Regionen unterstützen. Und ein wichtiges Projekt betraf die Stadt Werne.

- Advertisement -

Während aktuell das verrückteste Brillenmuseum  der Welt die Stadt Werne verlassen hat und bei einem anderen Optiker in Deutschlad gastiert, freuten sich heute die Mitglieder des Vorstands des regionalen Sozialprojekts „Alle gemeinsam, keiner einsam e.V.“  über eine Geldspende von 500 Euro.

Hier hatte das Geschäft „Die Brille Werne“ im Rahmen der Brillenausstellung ein Spendenprojekt für „Alle gemeinsam, keiner einsam e.V.“ in Werne organisiert. 

Jeweils Dienstag und Freitag bietet der Verein seit Januar 2023 einen Treffpunkt für Senioren an, bei dem man nicht nur kostenfrei lecker frisch und warm essen, sondern auch miteinander kommunizieren kann. 

Birgit Havers, Inhaberin „Der Brille Werne“ sagt:“ Uns ist wichtig, das dieses relativ neue Sozialprojekt in Werne bekannt, gewertschätzt und unterstützt wird. Deshalb haben wir dieses Spendenprojekt organisiert und weitere Projekte werden folgen.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

72-Stunden-Aktion: Landjugend verschönert Horster Kita

Horst. 20 engagierte Jugendliche und junge Erwachsene der Landjugend-Ortsgruppe Werne-Stockum nutzten die deutschlandweite 72-Stunden-Aktion des Bundesverbandes katholischer Jugendverbände (BDKJ) am vergangenen Wochenende, um das...

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...