Montag, April 22, 2024

Dr. Gilbert wendet sich an Patienten: Kinderarzt fällt vorerst aus

Anzeige

Werne. Mit einem Aushang an der Tür seiner Kinderarztpraxis informiert Dr. Michael Gilbert über seine überraschend aufgetretene Erkrankung. Er habe am 25. Oktober 2023 „aus heiterem Himmel“ einen Herzinfarkt erlitten, schreibt der Mediziner und möchte damit zugleich nicht zutreffende Spekulationen ausräumen.

„Plötzlich krank – das gibt leider immer wieder auch Anlass zu allen möglichen Gerüchten, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Daher wollte ich kurz die Hintergründe für meinen ungeplanten Ausfall erläutern und die geplante Organisation für die nächste Zeit beschreiben.“

- Advertisement -

Erfreulicherweise verlaufe die Erkrankung bisher ohne ernsthafte Komplikationen, dennoch könne er sich nachvollziehbar nicht sofort wieder in den Praxisalltag stürzen, erklärt Dr. Gilbert und hat mit Hilfe seiner Kolleg/innen in den Kinderarztpraxen der Umgebung seine Vertretung organisiert, sodass Eltern mit kranken Kindern Hilfe finden.

„Für Folgerezepte, Überweisungen, Verordnungen und den einen oder anderen Ratschlag wird immer zu den regulären Praxiszeiten eine Praxismitarbeiterin vor Ort sein. Dankenswerterweise haben sich alle Kinderarztpraxen der näheren Umgebung (Bergkamen, Kamen, Hamm, Lünen, Ascheberg) dazu bereit erklärt, kranke Kinder zu behandeln. Die Hauptlast wird sicher Frau Lidgett mit ihrem Team tragen, wofür ich ganz besonders dankbar bin“, schreibt Dr. Gilbert.

In der Praxis in Werne werde zudem vom 9. bis 16. November Dr. Amborska-Flügel (ehemals niedergelassene Kinderärztin aus Hamm) die Versorgung übernehmen. „Und dann bin ich hoffentlich wieder da“, so der Mediziner. Für alle Fragen stünden seine Mitarbeiterinnen zur Verfügung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Frauenpower“ beim Großen Preis in Lenklar: Katharina von Essen siegt

Werne. Katharina von Essen ist die sportliche Heldin der Lenklarer Reitertage. Mit einem überwältigenden schnellen Bilderbuchritt setzte sich die Amazone beim Großen Preis auf...

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...

Algan bricht den Bann: Eintracht siegt nach elf Jahren wieder in Mark

Werne. Die schwarze Serie hat ein Ende. Elf Jahre lang konnte Eintracht Werne nicht beim VfL Mark gewinnen. An diesem Wochenende klappte es. Maßgeblichen...

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...