Donnerstag, April 18, 2024

DRK lädt zur Versammlung – KSD: „Heute schon an morgen denken“

Anzeige

Werne. Der Ortsverein Werne des Deutschen Roten Kreuzes e.V. lädt am Freitag, 17. November, ab 18.30 Uhr zur diesjährigen Mitgliederversammlung ins DRK-Heim an der Flöz-Zollverein-Straße ein.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Ehrungen sowie Berichte des Vorstand und der Aktiven.

- Advertisement -

Zwecks Planung bittet der Vorstand um Anmeldung bis zum 10. November. Diese kann telefonisch jeweils montags und mittwochs von 18 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 02389/5757 oder per Email unter drk-werne@t-online.de erfolgen.

Heute schon an morgen denken… mit einer Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Niemand denkt gerne daran, dass sich alles von heute auf morgen ändern kann. Ein Unfall oder einer schwere Erkrankung kann jeden in die Situation bringen, dass er Entscheidungen nicht mehr selbständig treffen kann.

Sofern Sie nicht vorgesorgt haben, ist das Betreuungsgericht gehalten, einen gesetzlichen Betreuer für Sie zu bestellen.

Zu dieser Thematik bietet der Betreuungsverein des Katholischen Sozialdienstes e.V bei der Familienbildungsstätte Werne eine Informationsveranstaltung an – und zwar am Dienstag, 7. November, ab 18 Uhr in der Familienbildungsstätte. Das Thema lautet „Selbstbestimmtes Leben bis zum Schluss! – Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“.

Referentinnen sind Petra Günnewig-Horstmeyer, Rechtspflegerin beim Amtsgericht Lünen, und   Monika Kersting, rechtliche Betreuerin beim KSD e.V. in Werne.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...