Montag, Juli 15, 2024

Düt und Dat e.V. legt nach: Weitere 4.500 Euro für Vereine

Anzeige

Werne. Kurz vor den Sommerferien hatte der Verein Düt und Dat e.V., der bekanntlich einen Second-Hand-Laden für den guten Zweck in Werne betreibt, für eine Rekordausschüttung an Spenden gesorgt.

16.000 Euro überreichten Vorsitzende Marita Melcher und ihr ehrenamtliches Team an die Vertreter/innen von acht Vereinen und Institutionen zur Förderung der sozialen Arbeit.

- Advertisement -

Jetzt hat Düt und Dat e.V. noch einmal nachgelegt: Die Fahrradwerkstatt der Arbeitsgemeinschaft Flüchtlinge (AGF) e.V., die Freilichtbühne Werne sowie der Verkehrsverein Werne freuten sich jeweils über 1.500 Euro.

„Das wäre alles nicht möglich ohne unsere treue Kundschaft und die Second-Hand-Spenden aus der Werner Bevölkerung. Dafür ein herzliches Dankeschön“, betonte Marita Melcher.

Eine gelungene Aktion stellten Düt und Dat sowie bereits begünstigte Vereine zugunsten von Hockey United Werne auf die Beine. Auch hier wird ein großer Spendenbetrag zustande kommen.

Spendenaktion für Integrationsarbeit von Hockey United Werne

Vor genau einer Woche führte Düt und Dat e.V. einen Hauströdelmarkt durch, verkaufte dabei Waffeln und Kaffee. Das Spielmobil „Rappelkiste“ des Streetworks Werne schaute am Nachmittag ebenfalls vorbei und sorgte bei den Kleinen für Spiel und Spaß.

„Wir werden die Tageseinnahmen vom 18. August sowie die weiteren Erlöse eins-zu-eins an den Integrationssportverein Hockey United Werne weitergeben“, erklärte Marita Melcher ihre Idee. Und so viel sei verraten, die Aktion kam sehr gut an.

„Den genauen Spendenbetrag werden wir den Vereinsverantwortlichen in der nächsten Woche mitteilen. Es ist eine stolze Summe zusammen gekommen“, so Melcher abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LWL-Kulturstiftung: Gelder für Projekte jetzt beantragen

Münster. Verantwortliche für Kulturprojekte in und aus Westfalen-Lippe können für ihre Vorhaben, die ab 2025 beginnen, Gelder bei der Kulturstiftung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL)...

WSC verliert Test gegen SG Massen

Unna/Werne. Nicht überbewerten will Trainer Sven Pahnreck die 3:4 (1:1)-Niederlage des Landesliga-Aufsteigers Werner SC im Testspiel bei der SG Massen. „Wir hatten eine harte...

„Total Tennis“ im Jugendcamp des Werner TC kommt super an

Werne. Die Tennisschule „Total Tennis“ veranstaltete vom 8. bis 12. Juli 2024 auf der Tennisanlage des WTC 75 e.V. An der Wiebecke in Werne...

TT-Senioren-WM in Rom – Brocke in der Hauptrunde dabei

Werne. Axel Brocke bekam es am 8. Juli 2024 in seiner Vorrundengruppe der Senioren-65-Einzelkonkurrenz - wie zuvor vermutet - tatsächlich mit dem Chinesen Haiqi...