Dienstag, April 16, 2024

„Ein Baum fürs Leben“: Erste Pflanzaktion im neuen Bürgerwald III

Anzeige

Werne. Zur ersten Pflanzaktion im Bürgerwald III an der Straße Lange Hege begrüßte Bürgermeister Lothar Christ am vergangenen Samstag, 11. November 2023, 130 Werner Bürger/innen, die zur Erinnerung an verschiedene Anlässe wie Geburten, Taufen, Hochzeiten, Jubiläen, Trauerfälle oder eben „einfach nur so“ Bäume im Bürgerwald pflanzen wollten.

So wurden in die vom Bauhof vorbereiteten Pflanzlöcher 35 neue Bäume gesetzt, die hier nun Wurzeln schlagen könne. Dabei wurden verschiedene Baumarten von ihren Stiftern ausgewählt: drei Rotbuchen, zwölf Winterlinden, ein Feldahorn, acht Roteichen, drei Atlas-Zedern, zwei Douglasien, drei Robinien, drei Hainbuchen.

- Advertisement -

Auch in diesem Jahr standen für die Kinder „Kinderspaten“ zur Verfügung. Im Anschluss gab es zur Stärkung Erbsen- und Gemüsesuppe.

Seit Beginn der Pflanzaktion „Ein Baum fürs Leben“ im Jahr 2007 wurden im Bürgerwald I, Am Stadtwald, 154 Bäume, im Bürgerwald II, Am Bellingholz, 403 Bäume und jetzt im Bürgerwald III 35 Bäume gepflanzt, somit insgesamt 592 Bäume.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

EM-Vorbereitung: Übung am Gefahren-Abwehrzentrum

Kreis Unna. Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Vier der zehn Spielorte liegen in NRW. Darauf bereitet sich das Land vor, und...

Zuvor vermisste 15-Jährige aus Bergkamen ist wieder da

Aktualisiert 16.04.2024 - 16 Uhr Bergkamen. Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer 15-jährigen Jugendlichen aus Bergkamen von heute (16.04.2024) wird hiermit zurückgenommen. Das Mädchen konnte wohlbehalten angetroffen...

Fotoclubs 3 ASA: Poggibonsi und Werne ins Bild gerückt

Werne/Poggibonsi. Dass Werne mit Poggibonsi, der italienischen Stadt in der Toskana partnerschaftlich verbunden ist, dürfte nicht allen Werner/innen bekannt sein. Denn anders als der...

Pedelec-Training für TOP 50 des Werner SC kommt gut an

Werne. „Jetzt sind wir fit für die anstehende Fahrradsaison“, so äußerten sich zum Schluss die Teilnehmer am Pedelec-Training, das die Verantwortlichen den Mitgliedern der...