Dienstag, April 16, 2024

Erstkommunion: Feiern in der Pfarrgemeinde sind gestartet

Anzeige

Werne. Die Erstkommunion-Feiern in der Pfarrgemeinde St. Christophorus haben am vergangenen Sonntag (14.05.2023) begonnen.

Den Anfang machten 21 Kinder in St. Johannes, die den Gottesdienst am Sonntag sowie einen Dankgottesdienst am Montag besuchten.

- Advertisement -

Weiter geht es am Himmelfahrtstag (Donnerstag, 18. Mai) mit den Kommunionkindern in Maria Frieden. Am kommenden Sonntag, 21. Mai, werden die Feiern in der Pfarrkirche St. Christophorus mit der größten Gruppe abgeschlossen.

Kinderkirche für die Kleinsten

Die Pfarrei lädt außerdem zur Kinderkirche St. Konrad (kurz: KiKiKo) ein. Am Sonntag, 21. Mai, geht es um das Beten. Jesus macht es uns vor und bittet Gott, seinen Vater, die Menschen, die zu ihm gehören, gut zu behüten.  Das tun wir auch in jedem Gottesdienst. Immer wieder mit und für andere zu beten.  

Am Pfingstmontag (29. Mai) erzählt uns die Bibel, wie die Freunde Jesus erst Mut und Kraft brauchen, um endlich die Frohe Botschaft weiterzusagen. Der Heilige Geist treibt sie an und macht sie stark. In diesem Gottesdienst werden besonders die Kinder mithelfen, diese Freude weiterzugeben.

Wie immer sind alle eingeladen, sich nach dem Gottesdienst bei Kaffee, Saft und Plätzchen zu unterhalten, während die Kinder malen und spielen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...