Dienstag, Juni 18, 2024

Fahrt nach Lüttich: MSS-Schüler wenden Erlerntes praktisch an

Anzeige

Werne. Kurz vor Weihnachten sind die Französischkurse der neunten und zehnten Klasse der Marga-Spiegel-Schule in die belgische Stadt Lüttich gefahren, um ihre Französischkenntnisse zu erweitern.

„Für uns alle war es eine neue Erfahrung, da die Fahrt in der siebten Klasse leider wegen Corona ausfallen musste. Wir alle haben uns natürlich gefreut, da wir diese Exkursion als eine Art ‚Jahresabschlussfahrt‘ angesehen haben“, berichtete Schüler Jonas Völz aus der 10C.

- Advertisement -

Nach einer rund dreistündigen Busfahrt waren die Schüler und Lehrer in Lüttich und haben sich erst einmal in ihrer Gruppe zusammengefunden. Danach erhielten sie die Zettel für die Stadtrallye.

Die Jugendlichen gingen in kleinen Gruppen zu den verschiedenen Stationen (FNAC, cinéma, Weihnachtsmarkt, la poste, etc.). Am Ende hatten alle Schüler/innen noch ein bisschen Freizeit, konnten Lüttich erkunden und etwas essen, bevor es zurück nach Werne ging.

„Unsere Fahrt nach Lüttich hat uns Spaß gemacht, und nebenbei konnten wir unser bereits Gelerntes anwenden und mal einen Tag Abwechslung vom Schulalltag genießen“, so Jonas Völz weiter.

Diese Fahrt wurde durch Landesmittel aus dem Topf „Aufholen nach Corona“ ermöglicht.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neueröffnung von Düt und Dat – Räumungsverkauf bei Sodenkamp

Werne. Mehr als überrascht von der großen Resonanz zeigte sich das Düt und Dat-Team um die Vorsitzende Marita Melcher während der Wiedereröffnung des Second-Hand-Ladens...

Starkregen erwartet: Feuerwehr Werne warnt vor Unwetterlage

Werne. Die Freiwillige Feuerwehr Werne warnt am heutigen Tag vor einer Unwetterlage - und stützt sich dabei auf Informationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Der DWD...

Vorverkauf der Sommerferienkarte im Solebad Werne startet

Werne, Sommer, Sonne, Freibad – ab sofort können Schüler/innen, Studierende und junge Erwachsene im Bundesfreiwilligendienst (Bufdis) sich eine der beliebten Sommerferienkarten für das Solebad...

Ukraine-Krieg: Bund und Land helfen bei Kosten für Asyl-Leistungen

Werne. Den überplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz im Jahr 2023 in Höhe von rund 306.350 Euro und deren Deckung durch Mittel von...