Montag, April 22, 2024

Félicitations et à la prochaine: DELF-Diplome für AFG-Schüler

Anzeige

Werne. 13 Schülerinnen und Schüler des Anne-Frank-Gymnasium haben kurz vor Weihnachten ihre DELF-Diplome aus den Händen von Schulleiter Marcel Damberg überreicht bekommen.

Die schriftlichen und mündlichen Prüfungen hatten sie schon zu Beginn des vergangenen Jahres am 22. Januar und am 12. Februar abgelegt. Auf die in Frankreich ausgestellten Diplome mussten sie dann aber lange warten.

- Advertisement -

Sie bescheinigen den Schülerinnen und Schülern in unterschiedlichen Niveaustufen (A1: Laura Ebel, Adrian Effenberger, Fenja Hillen, Lennard Linnenlücke, Madeleine See, Mia Sommer, Mariella Strehl und Jonah Westhues; B1: Elias Boetcher, Henrik Herrmann, Amilia Klimek und Niklas Korzinetzki; B2: Maya Koschmieder) ihre teils hervorragenden Französischkenntnisse.

Schulleiter Marcel Damberg und Laura Parthe, die die DELF-AG leitete, freuten sich über das außerordentliche Engagement der Schülerinnen und Schüler.

Das DELF-Diplom (Dîplome d‘Études en Langue Française) ist ein lebenslang gültiges, international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache und dient als offizieller Nachweis für Sprachkenntnisse in vier Niveaus im Bereich der vier sprachlichen Fertigkeiten Hören, Lesen, schreiben und Sprechen.

Nun bereiten sich mehrere der AG-Teilnehmenden schon auf die Prüfungen im nächsten Niveau vor. Diese werden am 21. Januar 2023 am AFG und am 11. Februar 2023 am Beisenkamp-Gymnasium in Hamm stattfinden. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Umzug und Parade: Horneschützen proben für ihr großes Fest

Werne. Mit großen Schritten geht die Schützenvereinigung an der Horne auf ihr zweites Schützenfest zu. Am kommenden Wochenende (Samstag, 27. April) starten die Horneschützen...

Ingo Wagner gerät nach Top-Leistung seines Teams ins Schwärmen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben sich einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Bochum-Riemke II erkämpft. Frauen-Landesliga 3: SV Teutonia Bochum-Riemke II –...

„Frauenpower“ beim Großen Preis in Lenklar: Katharina von Essen siegt

Werne. Katharina von Essen ist die sportliche Heldin der Lenklarer Reitertage. Mit einem überwältigenden schnellen Bilderbuchritt setzte sich die Amazone beim Großen Preis auf...

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...