Dienstag, Juni 25, 2024

Félicitations et à la prochaine: DELF-Diplome für AFG-Schüler

Anzeige

Werne. 13 Schülerinnen und Schüler des Anne-Frank-Gymnasium haben kurz vor Weihnachten ihre DELF-Diplome aus den Händen von Schulleiter Marcel Damberg überreicht bekommen.

Die schriftlichen und mündlichen Prüfungen hatten sie schon zu Beginn des vergangenen Jahres am 22. Januar und am 12. Februar abgelegt. Auf die in Frankreich ausgestellten Diplome mussten sie dann aber lange warten.

- Advertisement -

Sie bescheinigen den Schülerinnen und Schülern in unterschiedlichen Niveaustufen (A1: Laura Ebel, Adrian Effenberger, Fenja Hillen, Lennard Linnenlücke, Madeleine See, Mia Sommer, Mariella Strehl und Jonah Westhues; B1: Elias Boetcher, Henrik Herrmann, Amilia Klimek und Niklas Korzinetzki; B2: Maya Koschmieder) ihre teils hervorragenden Französischkenntnisse.

Schulleiter Marcel Damberg und Laura Parthe, die die DELF-AG leitete, freuten sich über das außerordentliche Engagement der Schülerinnen und Schüler.

Das DELF-Diplom (Dîplome d‘Études en Langue Française) ist ein lebenslang gültiges, international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache und dient als offizieller Nachweis für Sprachkenntnisse in vier Niveaus im Bereich der vier sprachlichen Fertigkeiten Hören, Lesen, schreiben und Sprechen.

Nun bereiten sich mehrere der AG-Teilnehmenden schon auf die Prüfungen im nächsten Niveau vor. Diese werden am 21. Januar 2023 am AFG und am 11. Februar 2023 am Beisenkamp-Gymnasium in Hamm stattfinden. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Salinenschwimmfest: TV-Wasserfreunde landen auf Platz drei

Werne. Das Internationale Salinenschwimmfest 2.0 der TV Werne 03 Wasserfreunde e.V. lockte am vergangenen Wochenende zahlreiche Sportler/innen und Zuschauende ins Freibad. 252 Schwimmerinnen und Schwimmer...

“School’s Out Festival“ an der MSS – Pro Talis lädt zum Kennenlernen ein

Werne. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Das möchte die Marga-Spiegel-Schule (MSS) gebührend feiern und lädt am Samstag, 29. Juni, von 10 bis...

Verkehrsunfall mit zwei Pkw am Becklohhof – eine Person verletzt

Werne. Am Dienstagmorgen (25.06.2024) wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 7.16 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße Becklohhof in Werne-Mitte alarmiert. Vor Ort bestätigte...

Werne und Nordkirchen feiern 25 Jahre Schnadegang

Werne. Die Heimatvereine Werne und Nordkirchen feierten am vergangenen Samstag (22.06.2024) gemeinsam das Jubiläum "25 Jahre Schnadegang Werne/Nordkirchen". Und die Erwartungen der Organisationsteams der beiden Vereine wurden...