Samstag, April 20, 2024

Flohmarkt 2023 in Werne: Premiere im Juni ist geglückt

Anzeige

Werne. Vom Plüschbären, über das Barbie-Haus bis zum antiquarischen Gemälde oder der Salatschüssel – Wernes traditioneller Familienflohmarkt lockte am Samstag (03.06.2023) erstmals im Frühling viele Menschen in die Innenstadt. Das sonnige Wetter war wie gemacht für die Veranstaltung.

Alles wird teurer, nur auf den Flohmärkten nicht unbedingt. Wer geschickt verhandelte, konnte hier immer noch echte Schnäppchen machen. Laura Glitz sicherte sich ein paar schöne Blusen für Tochter Betty, Daniel Steinhoff Tip Toi-Spiele für Tochter Amelie. Auf dem Kirchplatz staute sich teilweise der Durchgang zu den Ständen. Die Schnäppchenjäger wollten gucken, feilschen und kaufen.

- Advertisement -

Aber auch die Kinder hatten allerhand voll zu tun. Auf Decken wurde das nicht mehr gebrauchte Spielzeug aufgebaut. Charlotte und Emilie oder auch Jerome waren drei von rund 80 Kindern, die am Samstag so ihr Taschengeld aufbesserten. Thorsten Völker vom Stadtmarketing bestätigte, dass 831 von 890 Metern Verkaufsfläche gebucht wurden.

Für die Trödler/innen gab es in diesem Jahr Neuerungen. Zum einen konnten die Stände vorab online gebucht werden und zum anderen wurde der Termin des Flohmarktes vom September auf den Juni gelegt. Das sorgte bei einigen für einen Sortimentswechsel in puncto Kleidung. „Sonst bot man Winterjacken an, jetzt sind es Sommersachen“, sagte Franziska Schlesig.

Der KG Rot Gold sorgte auf dem Kirchplatz für die Verpflegung der Gäste, Hubertus Waterhues bot Lesestoff und bei Christof Schmersträter kam Nostalgie ins Spiel. Ein altes Grammophon zog dabei alle Blicke auf sich.

Die Händler/innen aber auch die Käufer/innen waren durchweg zufrieden, so der Eindruck nach einem Streifzug über den Flohmarkt 2023.

Viele Impressionen vom Trödeln in Werne finden Sie in unserer Fotostrecke.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportabzeichen-Auftakt steht bevor – Verleihung der Familienurkunden

Werne. Der Stadtsportverband Werne 1953 e.V. lädt zur Eröffnung der Sportabzeichensaison 2024 am Mittwoch (24.04.2024) um 17.30 Uhr auf die Sportanlage im Dahl, Grote...

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...