Montag, Februar 26, 2024

Förderverein der Bücherei ist zurück mit Kneipen-Quiz im Rat(e)haus

Anzeige

Werne. Nach zwei erfolgreichen Kneipen-Quizzen im vergangenen Jahr, kündigt der Förderverein der Stadtbücherei Werne nun für den 18. April (Dienstag) die erste von drei Quiz-Veranstaltungen in diesem Jahr an.

Austragungsort ist wieder das Stilvoll am Markt in Werne im Alten Rathaus. Einlass ist ab 18.30 Uhr und das voraussichtliche Ende gegen 22.00/22.30 Uhr.

- Advertisement -

Wie gehabt sollten sich zwei bis sechs Personen zu einem Team zusammenschließen und sich gemeinsam mit einem fantasievollen Gruppennamen ab dem 1. April 2023 unter Kneipenquiz-werne@web.de anmelden. Schnell sein lohnt sich, denn es gibt nicht unbegrenzt Plätze. Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 5 €, Fördervereinsmitglieder zahlen 2,50 €.

Es wird wieder mehrere Runden Quizaufgaben aus unterschiedlichsten Kategorien geben. Die Aufgaben werden als Wissensfrage, Bild-, Buchstaben- oder Multiple Choice-Aufgabe gestellt und sollen in lockerer Runde gemeinsam gelöst oder eben auch erraten werden.

Neu ist, dass alle teilnehmenden Gruppen in ein Jahres-Ranking eingehen werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Rückblick in der VHS: Die ersten Frauen im Deutschen Bundestag

Werne. Der Internationale Frauentag ist nicht mehr weit und die VHS lädt bereits am Donnerstag, 29. Februar, ab 18.30 Uhr alle Interessenten in die...

Assisi-Wallfahrt mit Kapuzinerpater Norbert

Werne. Assisi in Umbrien ist die Stadt des heiligen Franziskus und der heiligen Klara. Vor über 800 Jahren haben sie dort gelebt. Von ihnen...

Kindertagespflege: Elf Absolventinnen meistern Qualifzierung

Werne. Vor Wochenfrist feierten elf Teilnehmerinnen ihre erfolgreich beendete Weiterbildung zur Kindertagespflegeperson. Die Weiterbildung, die erstmals nach dem kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch (QHB), in Kooperation mit...

Solebad Werne feiert 150. Jubiläum – Gesucht: die schönsten Anekdoten

Werne. Das Solebad Werne blickt auf stolze 150 Jahre zurück – ein Jubiläum, das das Schwimmbad mit seinen Besucher/innen gebührend feiern möchte. Aus diesem...