Werne. Nachdem sich die Freilichtbühne 2022 erfolgreich aus der Corona-Pause zurückgemeldet hat, laufen die Vorbereitungen für 2023 bereits auf Hochtouren.
„Vielleicht hat der ein oder andere schonmal darüber nachgedacht, selbst bei einer der drei jährlichen Produktionen mitzuspielen oder anderweitig mitzuwirken. Für diejenigen bietet sich jetzt die Gelegenheit“, sagt Jan Nowak, zuständig für die Öffentlichkeisarbeit der Freilichtbühne. Neumitglieder für die Saison 2023 seien in der Freilichtbühne herzlich willkommen.
Für Interessenten gibt es die Möglichkeit, am 14. Januar, von 10.30 bis 12.30 Uhr am Neumitgliederempfang mit Frühstück teilzunehmen. Dabei können sich Jung und Alt bei Kaffee und Brötchen mit den Mitgliedern der Bühne auszutauschen und sich über den Alltag in der Bühne informieren. Vornehmlich gehe es bei der Bühne natürlich um das Schauspiel. Dennoch gibt es auch viele andere Bereiche, deren Verantwortliche sich beim Neumitgliederempfang vorstellen und mögliche Fragen beantworten möchten. Darunter sind vertreten: Kulissenbau, Technik, die Kreativwerkstatt, die für Kostüme sowie andere Näh- und Bastelarbeiten zuständig ist, die Maske, die Jugendgruppe und viele mehr.
„Das Team der Freilichtbühne würde sich freuen, viele Interessenten begrüßen zu dürfen. Einen Eintrittspreis gibt es selbstverständlich nicht“, so Jan Nowak abschließend.
Gerne nimmt die Freilichtbühne vorab, zur besseren Planung, formlose Anmeldungen entgegen. Auf allen sozialen Kanälen, telefonisch und per Mail an: mitmachen@fb-werne.de.