Werne. Wieder einmal hat das Team der Freilichtbühne drei Tage lang für jeden Geschmack ein Kulturprogramm auf die Beine gestellt: Nach Comedy und Rock-Pop-Musik kamen am Sonntag die Musical-Fans auf ihre Kosten.
In der zweistündigen Show nahm das Quartett der „Musical Starlights“ das Publikum auf eine Reise durch die Welt der Musicals mit. Dabei kam das Programm besonders nach der Pause in Schwung, als Udo Jürgens‘ „Aber bitte mit Sahne“ oder die Hits aus „Grease“, „Abba“ und „Sister Act“ im weiten Rund Mitsingen und Klatschen auslöste.
Von „Elisabeth“, „Phantom der Oper“ über „Die Eiskönigin“ und „Falco“ bis zu „Wicked – die Hexen von Oz“ reichte das Repertoire der stimmgewaltigen Starsolisten, die sich stilecht in Kostümen auf der Bühne präsentierten.
Viel Applaus für „Tanz der Vampire“, „Mary Poppins“ & Co
Höhepunkt des ersten Teils war der Song „Die unstillbare Gier“ aus dem „Tanz der Vampire“, der mit viel Applaus von den Rängen bedacht wurde. Bei „Supercalifragilisticexpialigetisch“ aus „Mary Poppins“ sang das Publikum auch gutgelaunt mit.
Leichte Kritik gab es an der mit 30 Minuten doch recht langen Pause zwischen den beiden Showblöcken. „Ich habe aus vielen Musicals die bekanntesten Lieder vermisst. Auf ‚König der Löwen‘ hatte ich mich besonders gefreut. Leider war das nicht Teil der Show“, meinte eine Besucherin. Für einen anderen Musical-Kenner ließ dagegen „das Programm keine Wünsche offen“.

Die Verantwortlichen der Freilichtbühne Werne arbeiten bereits mit Hochdruck an dem Projekt „FreiLIVEBühne“ 2024. WERNEplus berichtet in Kürze über die dann anstehenden Programmpunkte.