Werne. Der Kommunalbetrieb der Stadt Werne repariert ab 13. Juli 2023 für rund drei Wochen den Asphaltschaden am Fußgängerüberweg am Busbahnhof zum Stadthaus.
Deshalb wird der jetzige Radweg parallel zum Fußgängerüberwegs für die Dauer der Arbeiten in Absprache mit der Straßenverkehrsbehörde der Stadt zu einem gemeinsamen „Fuß-Radweg“ umfunktioniert und entsprechend ausgeschildert.
Im Anschluss daran wird die Baustelle abgesperrt und die abgesackte Betonrinne sowie der gesamte Oberbau und ein neuer eingebaut. Zusätzlich werden die Rinnen in Beton gesetzt. Diese müssen etwa zwölf Arbeitstage aushärten. Nach dieser Aushärtezeit wird der neue Asphalt der Fahrspur aufgetragen.
Die Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) wird die Busse wie gewohnt in den Busbahnhof einfahren lassen. Dazu wird für die Bauzeit eine Straßenlaterne abgebaut. Eventuell erforderliche Änderungen werden rechtzeitig auf der Internetseite der VKU angezeigt.
Für Fragen stehen Christian Keidel (71-660) und Dirk Thal (71-661) von der Abteilung Straßen und Verkehr des Kommunalbetriebs gerne zur Verfügung.