Donnerstag, Juni 13, 2024

Glasfaserausbau in Werne: Zweite Bürger-Info am 25. April

Anzeige

Werne. Nachdem bereits die erste Bürgerinformationsveranstaltung zum Glasfaserausbau außerordentlich gut besucht war, laden Westconnect und E.ON am Dienstag, 25. April, ab 19 Uhr erneut in den Kolpingsaal ein.

Wer bei der ersten Veranstaltung am 13. März nicht dabei sein konnte, hat jetzt also erneut die Möglichkeit, sich über einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu informieren, schreibt Wernes Bürgerdialogmanagerin Linn-Julia Temmann in einer Presseinformation.

- Advertisement -

Befindet sich mein Grundstück im Ausbaugebiet? Wann ist mein Wohngebiet an der Reihe? Was braucht Westconnect, um einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis in meine Wohnung zu verlegen? Diese und alle weiteren Fragen können am 25. April direkt persönlich geklärt werden. Bei der Infoveranstaltung veranschaulichen die verantwortlichen Mitarbeiter/innen der Westconnect GmbH, wie der Ausbau in Werne abläuft und erklären im Detail, was für einen kostenlosen Anschluss zu tun ist.

Weite Teile von Werne erhalten in den kommenden Jahren „Fibre to the home“, also Glasfaser bis ins Haus. Das Besondere am eigenwirtschaftlichen Ausbau durch Westconnect: Die Hausanschlüsse werden kostenlos gelegt, ohne dass ein Vertragsabschluss mit einem Kommunikationsanbieter Voraussetzung wäre. Die einzige Prämisse ist die Einverständniserklärung des jeweiligen Grundstückseigentümers (Grundstückseigentümererklärung = GEE), heißt es weiter.

Alle wichtigen Informationen rund um den Glasfaserausbau in Werne stellt Westconnect GmbH, eine Tochtergesellschaft von E.ON, auf ihrer Internetseite zur Verfügung. Bei weiteren Fragen können sich Bürger/innen auch an Michael Laschitza, Adrian Kersting oder Linn Julia Temmann von der Stadt Werne wenden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Energiekosten dramatisch gestiegen: Solebad mit 2,7 Millionen Euro Defizit

Werne. Wie bereits Ende des vergangenen Jahres vermutet, weist das Jahresergebnis 2023 des städtischen Bäderbetriebs ein dickes Defizit aus, das aus Mitteln der Kapitalrücklage...

Fahndungserfolg nach Auto-Diebstahlserie: Kuga gefunden

Aktualisiert - 12.06.2024 - 16.30 Uhr Der in der Zeit von Sonntagnachmittag (09.06.2024) bis Montagmorgen (10.06.2024) an der Lippestraße in Werne entwendete schwarze Ford Kuga...

Weihe der Johanneskapelle, Gemeindefest und Kitajubiläum

Werne. Am Donnerstag (20.6.2024) wird Weihbischof Dr. Zekorn um 19 Uhr die neu eingerichtete Johanneskapelle einweihen. Der Kirchenchor St. Johannes wird die Messe mitgestalten....

Versuchtes Tötungsdelikt in Werne – 36-Jähriger in Untersuchungshaft

Werne. Am Sonntagmorgen (9. Juni 2024) gegen 4.30 Uhr endete ein Nachbarschaftsstreit in Werne zwischen einem 36-Jährigen und einem 63-Jährigen mit einem versuchten Tötungsdelikt....