Werne. Aktuell sind Mitarbeitende des Unternehmens KSK Digital im Auftrag der Westconnect in Werne unterwegs. Grund ist der geplante Glasfaserausbau, denn ab März beginnt die Vermarktung von kostenfreien Glasfaseranschlüssen für alle Immobilien in Werne. Darüber informiert die Westenergie AG im Auftrag der Westconnect GmbH in einer Pressemitteilung.
Für den Ausbau benötige Westconnect unterschriebene Grundstückseigentümererklärungen, kurz: GEE, der jeweiligen Eigentümer/innen, heißt es.
„Mit der Recherche und der Ansprache von Anwohnenden in Werne, möchte Westconnect die Adressen der jeweiligen Eigentümer/innen herausfinden, um sie persönlich über den anstehenden Glasfaserausbau und die Möglichkeit eines kostenlosen Glasfaseranschlusses für ihre Immobilien informieren zu können“, sagt Dirk Wißel, Kommunalmanager bei Westenergie.
Die Mitarbeitenden der Firma KSK Digital können sich durch Firmenausweise des Unternehmens KSK Digital ausweisen. Sie gehen in den nächsten Tagen rund 1.500 Immobilien ab drei Nutzungseinheiten in Werne ab und versuchen die Anschriften der Eigentümer/innen zu ermitteln.
Die Begehungen haben bereits begonnen und sollen im Laufe der sechs Kalenderwoche abgeschlossen sein, lautet es abschließend.