Montag, Juni 24, 2024

Große Augen durch kleine Gesten: GSC beschenkt Kinderheim in Werne

Anzeige

Werne. Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe des Christophorus Gymnasiums bringen auch in diesem Jahr viele Kinderaugen zum Leuchten. Zum fünften Mal hat die Aktion „Kinder-schenken-Kindern“ nun stattgefunden.

Die Schüler/innen des Christophorus Gymnasiums haben während der Adventszeit für die Kinder der KEW, das evangelische Kinderheim in Werne, Geschenke gepackt. Die rund 40 Päckchen liegen an Heiligabend für die Kinder und Jugendlichen, die weniger haben als sie selbst, in den verschiedenen Wohngruppen unter den Weihnachtsbäumen.

- Advertisement -

Die Schülerinnen Marlene Rehfeuter und Kaija Sollich (Schülersprecherin) organisierten die Aktion zum zweiten bzw. dritten Mal selbst.

Besonders groß ist die Freude dann, wenn auch noch das langersehnte „playmobil“-Auto oder der richtige Teil „Harry Potter“ in den liebevoll verpackten Geschenken zu finden ist. Dafür bastelten die Kinder der KEW im Voraus Wunschsterne, die dann von der Schülervertretung des Gymnasiums in der Schule aufgehängt wurden. Die Sechstklässler konnten sich einen Wunsch aussuchen, den sie dann erfüllt und weihnachtlich verpackt haben.

Da so viele Kinder und Familien einen Wunsch für einen wohltätigen Zweck erfüllen wollten, kamen sogar noch zusätzlich Gruppen-Geschenke wie „Saga-Land“ oder Crêpe-Maker dazu.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vorverkauf für das THW-Blaulichtsommerfest startet

Werne. Das beliebte Blaulichtsommerfest findet am Samstag, 3. August, statt. Die Helfervereinigung des THW lädt ab 20 Uhr auf das Übungsgelände am Südring ein....

Freilichtbühne Werne präsentiert „Currywurst mit Pommes“

Werne. Die Freilichtbühne Werne nimmt die Zuschauer mit aus dem Dschungel direkt auf die Autobahn: Das Unterhaltungsstück „Currywurst mit Pommes“ feiert Premiere am Samstag,...

Kolping fährt in die Mecklenburgische Schweiz

Werne. Der Kolping Bezirksverband Werne bietet vom 19. bis 25. August 2024 eine Reise in die Mecklenburgische Schweiz zum Kolping-Ferienland Salem in Malchin am...

Feierlicher Abschied: Abiturzeugnisse in der Freilichtbühne verliehen

Werne. In der Freilichtbühne haben im Rahmen einer mehrstündigen und feierlichen Veranstaltung die 64 Abiturienten des Gymnasium St. Christophorus ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Nicht nur...