Montag, April 22, 2024

Grunewald GmbH ist neuer Koop-Partner des Anne-Frank-Gymnasiums

Anzeige

Werne. Das Anne-Frank-Gymnasium (AFG) Werne hat als frisch rezertifizierte Schule mit Berufswahlsiegel NRW unmittelbar vor den Herbstferien noch einen Kooperationspartner im Bereich der Studien- und Berufswahlorientierung gewonnen.

Dieses Mal handelt es sich nicht um einen direkten MINT-Partner, aber einen Partner, der die gemeinsamen Ziele im Rahmen der „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) in Werne unterstützt. Die Kooperationsvereinbarung wurde am Donnerstagmorgen (28.09.2023) am AFG durch den Junior-Geschäftsführer Frederik Grunewald, Schulleiter Marcel Damberg und BNE-Koordinatorin Heike Hengelbrock getroffen und unterzeichnet.

- Advertisement -

„Damit ist ein weiteres mittelständisches Unternehmen nun Partner des Gymnasiums“, teilte Marius Gregg, Koordinator für Studien- und Berufsorientierung am AFG, mit. Das in Stockum ansässige Unternehmen ist regional bekannt und ein bekannter Spezialist u.a. für den Bau von Naturpools.

In der Absichtserklärung wurde eine vertiefte Zusammenarbeit im Bereich der allgemeinen Berufsorientierung, bei diversen Schülerpraktika und Betriebsbesichtigungen sowie bei Facharbeiten vereinbart.

Schwerpunkt wird aber die Unterstützung und Beratung der Umwelt-AG des AFG bei ihren diversen Projekten zur nachhaltigen, klimaadäquaten Gestaltung des Schulareals sein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Frauenpower“ beim Großen Preis in Lenklar: Katharina von Essen siegt

Werne. Katharina von Essen ist die sportliche Heldin der Lenklarer Reitertage. Mit einem überwältigenden schnellen Bilderbuchritt setzte sich die Amazone beim Großen Preis auf...

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...

Algan bricht den Bann: Eintracht siegt nach elf Jahren wieder in Mark

Werne. Die schwarze Serie hat ein Ende. Elf Jahre lang konnte Eintracht Werne nicht beim VfL Mark gewinnen. An diesem Wochenende klappte es. Maßgeblichen...

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...