Sonntag, April 21, 2024

Hase, Eier und ein netter Plausch: Osterfeuer in Lenklar gut besucht

Anzeige

Werne. Am Ostersonntag trafen sich die Heimatfreunde der Martinsgesellschaft, um auch in diesem Jahr das traditionelle Osterfeuer zu entzünden.

Nach der Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden Arnd Conradi, der ganz besonders die vielen Gäste und Kinder begrüßte, gab es für die Besucher/innen frische Ostereier und für die Kleinen wurde das beliebte Stockbrot gebacken.

- Advertisement -

Auch der Osterhase kam zu Besuch und beschenkte die Kinder, und auch manchen Erwachsenen,
mit Schoko-Eiern. Bei Einbruch der Dämmerung wurde dann das Osterfeuer entzündet.

„Das Osterfeuer in Lenklar hat eine lange Tradition, bei der die Gemütlichkeit und die schönen Gespräche mit den Nachbarn und Freunden im Vordergrund steht. Wir haben ganz bewusst eine Ausrichtung auf junge Familien und freuen uns über jeden Gast. Wenn die Kinder sich freuen und die Erwachsenen bei einem Getränk Zeit für ein Pläuschen haben, dann haben wir alles richtig gemacht“, resümierte Arnd Conradi.

Klein und Groß hatten Spaß beim Stockbrot. Foto: privat

Als nächsten Programmpunkt freut sich die Martinsgesellschaft auf die Exkursion in die heimische Vogelwelt, zusammen mit dem NABU. Treffen am Sonntag, 23. April, ist um 7.30 Uhr am Reiterhof Gripshöver im Martinsweg.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

LippeBaskets verabschieden sich mit 100 Punkten von ihrem Publikum

Werne. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit setzten sich die LippeBaskets Werne auch gegen BBA Hagen deutlich durch und sicherten sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Es...

TV Werne lässt sich in Ennigerloh den Schneid abkaufen

Werne. Die Bezirksligahandballer des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel beim TV Ennigerloh verloren. Nachdem die Sieben von Trainer Axel Taudien in der ersten Hälfte...