Sonntag, Januar 25, 2026

Im Westen gibt’s Neues: Martinsgesellschaft putzt mit

Anzeige

Werne. Am Samstag, 11. März, trafen sich einige Helfer der Martinsgesellschaft Lenklar-Brederode e.V., um die Gräben und Seitenstreifen der Lünener-Straße und des Martinswegs von Müll und Unrat zu säubern.

„So etwas habe ich lange nicht gesehen“, sagte Schriftführer Ludger Möller, als er einen großen Müllbeutel mit Hausmüll aus dem Straßengraben entfernte. Und das war noch lange nicht alles, was die Sammler verblüffte.

- Advertisement -

Zwei Kommoden, einen Reifen und unzählige Flaschen füllten schnell die Säcke, die anschließend mit einem Anhänger abgeholt wurden und zur Entsorgung dem Bauhof übergeben wurden.

„Ich bin mit dieser Aktion sehr zufrieden“, sagte der zweite Vorsitzende der Martinsgesellschaft, Arnd Conradi: „Gestern noch regnete es in Ströhmen, aber am Samstagmorgen schien die Sonne.“

Das Wetter hat es wirklich gut mit den Helfenden gemeint und nach knapp drei Stunden war die Arbeit erledigt. Zur Belohnung gab es heißen Tee. Die Aktion soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.

Jetzt freuen sich die Mitglieder der Martinsgesellschaft auf das Osterfeuer, das am Ostersonntag (9. April 2023) um 20 Uhr in Höhe des Hauses Martinsweg 10 abgebrannt wird und ganz bestimmt wieder ein fröhlicher Abend wird. Gäste sind willkommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tier der Woche: Cheddar sucht ein neues Zuhause

Kreis Unna. Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die...

Jonathan Dammermann (FDP) aus Werne in LWL-Gremium gewählt

Werne. Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Werne gratuliert Jonathan Dammermann zur Wahl in die Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Die Landschaftsversammlung trat am...

Jugendfeuerwehr setzt Maßstäbe: Fast 5.000 Stunden geleistet

Werne. Auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr blickte die Jugendfeuerwehr Werne bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung zurück. Stadtjugendfeuerwehrwart Robin Nolting eröffnete die Veranstaltung und begrüßte...

Neues „Wohnen an der Werthwiese“ in Stockums Süden

Werne. Mit dem Bau von Mehrfamilien-, Einzel-, Doppel- und Reihenhäusern auf der Werthwiese am südlichen Siedlungsrand von Stockum soll neuer Wohnraum geschaffen werden. Das...