Dienstag, Juni 18, 2024

Im Westen gibt’s Neues: Martinsgesellschaft putzt mit

Anzeige

Werne. Am Samstag, 11. März, trafen sich einige Helfer der Martinsgesellschaft Lenklar-Brederode e.V., um die Gräben und Seitenstreifen der Lünener-Straße und des Martinswegs von Müll und Unrat zu säubern.

„So etwas habe ich lange nicht gesehen“, sagte Schriftführer Ludger Möller, als er einen großen Müllbeutel mit Hausmüll aus dem Straßengraben entfernte. Und das war noch lange nicht alles, was die Sammler verblüffte.

- Advertisement -

Zwei Kommoden, einen Reifen und unzählige Flaschen füllten schnell die Säcke, die anschließend mit einem Anhänger abgeholt wurden und zur Entsorgung dem Bauhof übergeben wurden.

„Ich bin mit dieser Aktion sehr zufrieden“, sagte der zweite Vorsitzende der Martinsgesellschaft, Arnd Conradi: „Gestern noch regnete es in Ströhmen, aber am Samstagmorgen schien die Sonne.“

Das Wetter hat es wirklich gut mit den Helfenden gemeint und nach knapp drei Stunden war die Arbeit erledigt. Zur Belohnung gab es heißen Tee. Die Aktion soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.

Jetzt freuen sich die Mitglieder der Martinsgesellschaft auf das Osterfeuer, das am Ostersonntag (9. April 2023) um 20 Uhr in Höhe des Hauses Martinsweg 10 abgebrannt wird und ganz bestimmt wieder ein fröhlicher Abend wird. Gäste sind willkommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hausanbau in Flammen: Feuerwehr hat Brand schnell unter Kontrolle

Werne. Die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug Mitte wurden am Montag (17.06.2024) um 21.58 Uhr mit dem Alarmstichwort "FEUER_3 - vermutlich Brand eines...

Zweites „Singen in Gemeinschaft“ in der Kirche Maria Frieden

Werne. Die Kirchengemeinde St. Christophorus freut sich, zum zweiten „Singen in Gemeinschaft“ in die Kirche Maria Frieden einzuladen. Am Freitag, 28. Juni, um 18 Uhr...

Neueröffnung von Düt und Dat – Räumungsverkauf bei Sodenkamp

Werne. Mehr als überrascht von der großen Resonanz zeigte sich das Düt und Dat-Team um die Vorsitzende Marita Melcher während der Wiedereröffnung des Second-Hand-Ladens...

Starkregen erwartet: Feuerwehr Werne warnt vor Unwetterlage

Werne. Die Freiwillige Feuerwehr Werne warnt am heutigen Tag vor einer Unwetterlage - und stützt sich dabei auf Informationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Der DWD...