Mittwoch, April 24, 2024

Im Westen gibt’s Neues: Martinsgesellschaft putzt mit

Anzeige

Werne. Am Samstag, 11. März, trafen sich einige Helfer der Martinsgesellschaft Lenklar-Brederode e.V., um die Gräben und Seitenstreifen der Lünener-Straße und des Martinswegs von Müll und Unrat zu säubern.

„So etwas habe ich lange nicht gesehen“, sagte Schriftführer Ludger Möller, als er einen großen Müllbeutel mit Hausmüll aus dem Straßengraben entfernte. Und das war noch lange nicht alles, was die Sammler verblüffte.

- Advertisement -

Zwei Kommoden, einen Reifen und unzählige Flaschen füllten schnell die Säcke, die anschließend mit einem Anhänger abgeholt wurden und zur Entsorgung dem Bauhof übergeben wurden.

„Ich bin mit dieser Aktion sehr zufrieden“, sagte der zweite Vorsitzende der Martinsgesellschaft, Arnd Conradi: „Gestern noch regnete es in Ströhmen, aber am Samstagmorgen schien die Sonne.“

Das Wetter hat es wirklich gut mit den Helfenden gemeint und nach knapp drei Stunden war die Arbeit erledigt. Zur Belohnung gab es heißen Tee. Die Aktion soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.

Jetzt freuen sich die Mitglieder der Martinsgesellschaft auf das Osterfeuer, das am Ostersonntag (9. April 2023) um 20 Uhr in Höhe des Hauses Martinsweg 10 abgebrannt wird und ganz bestimmt wieder ein fröhlicher Abend wird. Gäste sind willkommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...