Mittwoch, April 17, 2024

Internationaler Frühschoppen setzt Zeichen für den Frieden

Anzeige

Werne. Am Sim-Jü-Sonntag (22.10.2023) fand in Werne auch wieder der traditionelle Internationale Frühschoppen des Internationalen Clubs Werne (ICW) statt. Der Verein begrüßte zahlreiche Gäste aus Werne sowie aus den Partnerstädten Bailleul, Walcz und Kyritz.

Die Atmosphäre war geprägt von Freude, Gemeinschaft und dem Geist der internationalen Verständigung. Alle freuten sich auch darüber, dass es wieder ein Partnerschaftszelt auf der Sim-Jü gab. Schatzmeister Martin Wulfert, der im Namen des Vorstands die Gäste willkommen hieß, betonte in seiner Ansprache: „Gegen Krieg und Feindschaft setzen wir hier Frieden und Freundschaft.“ Dieser Satz spiegelt das Grundverständnis der Völkerverständigung wider, dem sich der ICW in seiner Arbeit verpflichtet fühlt. Bürgermeister Lothar Christ sprach ebenso zu den Gästen wie Vertreter aus den Partnerstädten.

- Advertisement -

Ein besonderer Dank ging an die Gastfamilien, die auch zu dieser Sim-Jü wieder Gäste in ihr Haus aufgenommen haben.

ICW-Schatzmeister Martin Wulfert begrüßte die Gäste.

Der Internationale Frühschoppen bot Gelegenheit für einen regen Austausch zwischen den Besuchern aus Werne und den internationalen Gästen. Der Verein freute sich, dass auch viele junge Menschen dabei waren. Die Veranstaltung war geprägt von fröhlichen Gesprächen und gutem Austausch.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...