Werne. Am Sim-Jü-Sonntag (22.10.2023) fand in Werne auch wieder der traditionelle Internationale Frühschoppen des Internationalen Clubs Werne (ICW) statt. Der Verein begrüßte zahlreiche Gäste aus Werne sowie aus den Partnerstädten Bailleul, Walcz und Kyritz.
Die Atmosphäre war geprägt von Freude, Gemeinschaft und dem Geist der internationalen Verständigung. Alle freuten sich auch darüber, dass es wieder ein Partnerschaftszelt auf der Sim-Jü gab. Schatzmeister Martin Wulfert, der im Namen des Vorstands die Gäste willkommen hieß, betonte in seiner Ansprache: „Gegen Krieg und Feindschaft setzen wir hier Frieden und Freundschaft.“ Dieser Satz spiegelt das Grundverständnis der Völkerverständigung wider, dem sich der ICW in seiner Arbeit verpflichtet fühlt. Bürgermeister Lothar Christ sprach ebenso zu den Gästen wie Vertreter aus den Partnerstädten.
Ein besonderer Dank ging an die Gastfamilien, die auch zu dieser Sim-Jü wieder Gäste in ihr Haus aufgenommen haben.

Der Internationale Frühschoppen bot Gelegenheit für einen regen Austausch zwischen den Besuchern aus Werne und den internationalen Gästen. Der Verein freute sich, dass auch viele junge Menschen dabei waren. Die Veranstaltung war geprägt von fröhlichen Gesprächen und gutem Austausch.