Montag, April 22, 2024

Kerzenaktion „Wir spenden Wärme“ 1000 Euro für Kapuzinerkloster

Anzeige

Werne. Nach mehr als zwei Jahren übergaben Sophie, Sarah, Lisa, Greta und Amilia – alle Schülerinnen des Anne-Frank-Gymnasiums, die Spenden aus ihrer Kerzenaktion zugunsten einer neuen Heizungsanlage für das Kloster. Dies hätte eigentlich schon vor zwei Jahren geschehen sollen, schilderte Rebecca Gutzat jetzt in einer Mitteilung. Als die Jugendlichen aber erfuhren, dass die Heizung schon gesponsert wurde, sammelten sie einfach weiter, um ihren gewünschten Spendenbetrag zu erreichen.

Inzwischen haben die fünf AFG-Schülerinnen den stolzen Betrag von 1000 Euro zusammengetragen und an den Guardian des Kapuzinerklosters, Bruder Norbert Schlenker, übergeben. Zusätzlich zu der Geldspende, bekam das Kloster die selbst gezeichneten Bilder von Lisa aus der Versteigerung. Die Bilder gingen so trotz einiger Gebote an das Kloster.

- Advertisement -

Bruder Norbert war von der großzügigen Spende und dem Engagement sichtlich überrascht, denn er er war erst im vergangenen Jahr nach Werne Kapuzinerkloster gezogen und hatte von dieser Aktion folglich nichts mitbekommen. Sehr dankbar nahm er Bilder und Spende entgegen.

Das Geld soll zur Fertigstellung der neuen Räume im Kloster genutzt werden. Acht Brüder leben inzwischen im Kapuzinerkloster Werne. Hier wurden ferner auch die Räumlichkeiten der Caritas in Klosterzellen umgebaut. Der Umbau ist soweit abgeschlossen, doch ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, die von der Spende der Jugendlichen nun angeschafft werden sollen.

Diese bedankten sich bei allen Spendern und besonders bei der Konditorei Telgmann, die die Kerzen und Bilder angeboten und ausgestellt hatten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Audi rast nach Ascheberg – Polizei stoppt Jugendliche

Münster/Ascheberg. Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren entpuppten sich als (Bei-)Fahrer eines Audis, der am frühen Sonntagmorgen (21.04.2024, 05:15 Uhr) von...

Unterricht im Schweinestall – Stufe 5 des GSC besichtigt den Hof Glitz

Werne. Die Fünftklässler des Sankt-Christophorus-Gymnasiums Werne besichtigten in der vergangenen Woche den Hof von Annemarie und Hubertus Glitz im Werner Norden, um ihren Unterricht...

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....

Umzug und Parade: Horneschützen proben für ihr großes Fest

Werne. Mit großen Schritten geht die Schützenvereinigung an der Horne auf ihr zweites Schützenfest zu. Am kommenden Wochenende (Samstag, 27. April) starten die Horneschützen...