Werne. Die Kolpingsfamilie Werne bietet allen Interessierten (auch Nichtmitgliedern) eine Busfahrt nach Berlin an.
Von Sonntag, 15. Oktober, bis Mittwoch, 18. Oktober 2023, ist ein interessantes Programm zusammengestellt. Dazu gehört der Besuch des Bundestages inkl. Führung, eine Stadtrundfahrt und eine Schifffahrt auf der Spree. Die Übernachtung ist im relexa Hotel Berlin gebucht, inkl. Frühstück.
Diese Leistungen sind im Preis von 415,00 Euro pro Person im Doppelzimmer enthalten – für Einzelzimmer ist ein Zuschlag von 70,00 Euro erforderlich. Rückfragen und Anmeldungen bei Elisabeth Schwert unter Telefon 02389 531311 oder per E-Mail unter e-schwert@gmx.de. Anmeldeschluss ist der 31. August. Auf der Rückfahrt ist eine Besichtigung von Schloss Sanssouci vorgesehen.
St. Hubertus Horst und Wessel feiert Sommer- und Kinderschützenfest
Am Samstag, 26.08.2023, lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder, Freunde und Interessierten zum Kinderschützenfest ein. Nach dem Antreten um 14 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus (DGH) wird zunächst das aktuelle Kinderkönigspaar Finn Preisberg und Juliane Czychon abgeholt, um anschließend zurück zum DGH zu marschieren, wo ab 15 Uhr neben Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Grill und gekühlten Getränken auch ein attraktives Angebot auf Alt und vor allem auf Jung wartet. Die Ermittlung des neuen Königspaares ist ab 16 Uhr vorgesehen.
Abschluss der „grünen“ Saison im Baaken
Die Schützenvereinigung an der Horne besucht am kommenden Samstag, 26.08.2023, das Schützenfest im Baaken. Um 11.30 Uhr versammeln sich die Schützen in Uniform ohne Hut zum Vogelschießen im Stadtwald. Abends nehmen die Horneschützen dann am Festball statt. Treffpunkt ist um 19.15 Uhr in Uniform ohne Hut am Festzelt in der Bellingheide/Ecke Landwehrstraße.