Donnerstag, Juni 13, 2024

Kolping-Jugend auf dem Trampolin – Heimatverein bei Höttcke

Anzeige

Werne. Das Zeltlager für Kinder und Jugendliche war auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Highlight für die Kolping-Jugend. Um die Zeit für die Betreuer zu überbrücken, sind sogenannte Monatsaktionen geplant.

Zum Auftakt ging es am Sonntag, 29. Oktober, zum Trampolinspringen ins Superfly nach Dortmund. Elf Teilnehmende fuhren mit und hatten dabei sichtlich Spaß. Der Besuch einer Kletterhalle ist für den nächsten Monat geplant.

- Advertisement -

Viele Details zur Kolping- und Zeltlagerjugend sind unter https://www.zeltlager-werne.de/ zu erfahren. Wer z.B. als Betreuer ins nächste Zeltlager mitfahren möchte, kann sich informieren. Dort findet er auch die Ansprechpartner.

Heimatverein informiert sich über Firma Höttcke-Holz

Heimatverein-Mitglieder besuchten die Firma Höttcke-Holz an der Butenlandwehr. Mehr als 50 Personen waren der Einladung von Firmenchef Jan Höttcke gefolgt. 18.000 Quadratmeter überdachte Fläche bieten am neuen Standort des Unternehmens Platz für Tausende verschiedene Sortimentsteile aus dem Bereich Holzhandel. Die gängigsten Waren, die an Schreiner und Möbelhersteller im Münsterland und im Ruhrgebiet geliefert werden, sind Türen, Möbelplatten und Fußböden.

Die Ausstellungen im Fachmarkt begeisterte die Besucher mit mehr als 300 verschiedenen Fußböden, über 200 Dekore für Holzplatten und jede Menge Spezialtüren, die manchem „Holzwurm“ unter den Gästen das Herz höher schlagen ließen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hof Bleckmann beendet vorzeitig die Spargelsaison 2024

Werne. Seit Ende April lief die Spargelernte auf dem Hof Bleckmann im Werner Norden auf Hochtouren. Nun muss der Spargelhof Bleckmann die Spargelsaison 2024...

Energiekosten dramatisch gestiegen: Solebad mit 2,7 Millionen Euro Defizit

Werne. Wie bereits Ende des vergangenen Jahres vermutet, weist das Jahresergebnis 2023 des städtischen Bäderbetriebs ein dickes Defizit aus, das aus Mitteln der Kapitalrücklage...

Fahndungserfolg nach Auto-Diebstahlserie: Kuga gefunden

Aktualisiert - 12.06.2024 - 16.30 Uhr Der in der Zeit von Sonntagnachmittag (09.06.2024) bis Montagmorgen (10.06.2024) an der Lippestraße in Werne entwendete schwarze Ford Kuga...

Weihe der Johanneskapelle, Gemeindefest und Kitajubiläum

Werne. Am Donnerstag (20.6.2024) wird Weihbischof Dr. Zekorn um 19 Uhr die neu eingerichtete Johanneskapelle einweihen. Der Kirchenchor St. Johannes wird die Messe mitgestalten....