Werne. „In Zeiten, in denen extrem rechte Positionen immer salonfähiger werden, wollen wir mit tollen Menschen zu starker Musik den Abend verbringen und damit einen Raum schaffen, in dem für Rassismus, Sexismus und alle anderen Formen der Ausgrenzung kein Platz ist“, schildert Lina Ersner, Sprecherin des Werner Bündnisses gegen Rechts.
Schon zum fünften Mal wird das Jugendzentrum Juwel in Werne am Samstag (07.10.2023) Verstaltungsort der Konzertreihe sein, die auch dieses Mal wieder für karitative Zwecke um Spenden bittet. Diese werden im Anschluss der Fraueninitiative Bautzen übergeben.
Ersner erklärt: „Das Ziel der Fraueninitiative Bautzen ist es, Hilfestellung bei der Gleichberechtigung von Frauen und Männern in allen Lebensbereichen zu bieten und bei der Gestaltung einer Gesellschaft mitzuwirken, die von Toleranz und gegenseitiger Achtung geprägt ist. In der Vergangenheit fiel Bautzen in der Berichterstattung durch die Häufung extrem rechter Veranstaltungen auf. Wir wollen mit der Spende eine Organisation unterstützen, die sich für ein gutes Leben für alle einsetzt.“
Musikalisch gibt es mit Hear Me Out, Attic Track, Half Past Eight und Tired Eyes einen bunten Mix aus Post-Punk, Alternative-Rock, Pop und Hardcore.
Einlass zum Konzert im JZ JuWeL ist an diesem Samstag, 7. Oktober, ab 18.30 Uhr. Eintritt wird wie immer nicht verlangt, aber um Spenden gebeten.