Donnerstag, April 18, 2024

Kurz notiert: Kita hat nun Wetbags – Kinderkirche am Sonntag

Anzeige

Werne. Richtig freuen durften sich die Kinder und das Team der Evangelischen Kita „Unter dem Regenbogen“, die liebevolle Geschenken erhalten haben.

Die ZwAR-Gruppe „Nähen – Gutes tun“ hat aus beschichtetem Baumwollstoff, den der Förderverein Unter dem Regenbogen e. V. zuvor gespendet hatte, 30 Wetbags genäht.

- Advertisement -

„Die Wetbags dienen im Kita-Alltag dazu, den Kindern nasse Bekleidung auf schönem und nachhaltigem Weg mit nach Hause zu geben. Nach Gebrauch bringen die Eltern die Wetbags gewaschen wieder zurück in die Kita“. erläuterte Kita-Leiterin Anja Raab. So mache den Kinder der Kita das Planschen bei sommerlichen Temperaturen noch mehr Spaß.

Einladung zur Kinderkirche

Die Pfarrgemeinde St. Christophorus lädt am Sonntag, 16. Juli, wieder zur Kinderkirche St. Konrad ein. Ab 10.30 Uhr lautet das Gottesdienst-Thema „Gottes gute Worte sind wie Samen, die in uns wachsen wollen“.

Im Evangelium erzählt Jesus das Gleichnis von einem Bauer, der seine Saat großzügig auf den Acker wirft. Nicht alles kommt auf den guten Boden. Was das bedeutet, entdecken die Kinder im Darstellen der Erzählung, im Gebet und in den Lieder.

Im Anschluss ist noch Zeit für eine Tasse Kaffee, Saft und Plätzchen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...