Freitag, Mai 24, 2024

Kurz notiert: Reise der Senioren-Union – Messe zur Wallfahrt

Anzeige

Werne. Eine erlebnisreiche Reise, begleitet von einer erfahrenen Fremdenführerin, unternahmen 41 Mitglieder und Freunde der Senioren-Union der CDU Werne.

Ziel der diesjährigen Jahresfahrt war der Ort Roggenbeuren am Bodensee, von wo dann im Rahmen des Programms eine Reihe von interessanten Tagesausflügen durchgeführt wurden.

- Advertisement -

So ging es nach Appenzell verbunden mit einer Bootsfahrt, nach Stein am Rhein, Ravensburg, Lindau und zum Rheinfall in Schaffhausen sowie zur Insel Mainau, wo die Gruppe jeweils ausreichend Zeit hatte, die Orte zu erkunden.

Hinführung zur Wallfahrt Werne-Werl  

Am Sonntag (09.07.2023) ab 9.30 Uhr findet im Kloster eine Messe zum diesjährigen Wallfahrtsmotto „Habt Vertrauen ich bin es!“ (Mt 14,27) statt. Die Predigt hält Ursula Altehenger vom Wallfahrtsteam Werl.

An diesem Sonntag ist die Kollekte in allen Messen für die Wallfahrt. Weitere Informationen gibt es hier.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Düt und Dat zieht bald in die ehemalige „Knüllerkiste“

Werne. Nach nicht einmal zwei Jahren im Ladenlokal an der Steinstraße 10 (zuvor Wäsche Sodenkamp) zieht das Second-Hand-Geschäft Düt und Dat erneut um. Objekt...

„Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...

LiSe eG informiert über 1. Solar-Projekt in Genossenschaftshand

Werne. Die Bürger-Energie-Genossenschaft Lippe-Seseke – kurz LiSe eG – hatte am Mittwoch 22. Mai 2024, zum Infoabend in das Martin-Luther-Zentrum Werne eingeladen. Ziel der...