Werne. Der Leo Club Werne veranstaltet erneut eine „Ein Teil Mehr“-Aktion zugunsten der Werner Tafel.
Am Samstag, 2. Dezember, zwischen 9 und 13 Uhr lädt der Club die Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen beim Kaufpark Rewe in Werne ein. Gemeinsam möchten sie bedürftige Menschen in der Region unterstützen und einen Beitrag zur Verbesserung ihrer Lebensbedingungen leisten.
Die Aktion, unter der Leitung von Präsident Matthias Smulka, richtet sich an alle, die sich für einen guten Zweck engagieren möchten. Das Prinzip der „Ein Teil Mehr“-Aktion ist denkbar einfach: Beim Einkauf am Aktionstag im Rewe Kaufpark wird die Kundschaft dazu eingeladen, ein zusätzliches Produkt zu kaufen und dieses anschließend als Spende der Werner Tafel zu überlassen. Gebraucht werden haltbare Lebensmittel, wie Nudeln, Reis, Marmelade und Kaffee. Neben den Lebensmitteln werden auch Hygieneartikel dringend benötigt.
„Die Werner Tafel ist eine wichtige Einrichtung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, bedürftige Menschen mit Lebensmitteln zu versorgen. Durch die großzügige Unterstützung der lokalen Gemeinschaft können noch mehr Menschen erreicht und unterstützt werden, die auf Hilfe angewiesen sind“, betonte Amelie Korte von den Leos-
Der Leo Club Werne ist eine Jugendorganisation, die sich caritativen und sozialen Projekten verschrieben hat. Als Teil der weltweit agierenden Leo Clubs, die wiederum dem Lions Club angegliedert sind, setzen sich die Mitglieder für das Wohl ihrer Mitmenschen ein. Die „Ein Teil Mehr“-Aktion sei eine von vielen Initiativen, mit denen der Club sein Engagement unter Beweis stelle, heißt es in der Pressemeldung weiter.

Am 2. Dezember also werden die Mitglieder des Leo Clubs vor dem Rewe-Markt stehen und die gesammelten Spenden entgegennehmen. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Werne einen wertvollen Beitrag für die Werner Tafel zu leisten“, sagt Mitorganisatorin Carla Schmid.