Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Erinnerungen des Waldes – Auf den Spuren von Ferdinand Maulwurf.
Archibald Fuchs liebt sein ruhiges, geordnetes Leben: Er führt eine Buchhandlung in einer großen, alten Eiche mitten in seinem kleinen Dorfwald Schönrinde. Umgeben von geordneten, deckenhohen Regalen, vertreibt er sich die Tage mit unterhaltsamen Gesprächen mit seinen Kunden und einem guten Buch.
Als jedoch eines Tages der alte Stammkunde Ferdinand Maulwurf völlig zerstreut auftaucht, wird Archibalds ruhiges Leben durcheinander gebracht.
Ferdinand braucht seine Hilfe! Er wird immer vergesslicher und kann sich auch nicht mehr daran erinnern, was mit seiner Frau Mathilde passiert ist. Jetzt erhofft er sich in seiner Autobiografie Antworten auf seine Fragen zu finden. Doch leider wurde genau die vor ein paar Tagen gekauft!
Archibald Fuchs erklärt sich sofort bereit seinem Freund zu helfen und den Käufer ausfindig zu machen. Fuchs und Maulwurf machen sich auf und besuchen all die Orte, die in Ferdinands Autobiografie vorkommen könnten – vielleicht hat der Käufer ja die gleiche Idee! Und so beginnt ein großes Abenteuer quer durch den großen Wald.

Brun-Arnaud, Mikaël: Erinnerungen des Waldes – Auf den Spuren von Ferdinand Maulwurf
256 S., ab 12 Jahren
978-3-03967-006-2 – Woow Books – GEB – 18,00 EUR