Samstag, März 2, 2024

Lesetipp: Kinderbuch über Freundschaft, Abenteuer und Magie

Anzeige

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Plötzlich wach! – Mit der Queen ne Kutsche kapern.

Annemie kann es gar nicht glauben! Von der wunderschönen Küste muss sie mit ihrer Familie in die laute Stadt ziehen. Und dann auch noch ins Haus von ihrer Oma, das gleichzeitig ein Wachsfigurenmuseum ist! Verstaubte Wachsfiguren – wie langweilig ist das denn?

- Advertisement -

Doch dann passiert etwas Unglaubliches: Die Wachsfiguren erwecken zum Leben! Die noch eben starre und regungslose Queen macht sich auf und haut einfach ab!

Sofort ist klar: Annemie muss sie wiederzurückholen! Mit ihrem neuen Freund Leo macht sie sich direkt auf den Weg, denn niemand darf das Geheimnis um die lebendig gewordenen Wachsfiguren erfahren!

Ein witziges Kinderbuch ab 8 über Freundschaft, Abenteuer und Magie.

Vogel, Maja von: Plötzlich wach! – Mit der Queen ne Kutsche kapern Bd. 1
240 Seiten, von 8 – 11 J.
978-3-551-65577-6 – Carlsen – GEB – 12,00 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Radtouren mit dem Heimatverein: Rück- und Ausblick am 7. März

Werne. Der Heimatverein lädt zu Donnerstag, 7. März, um 15 Uhr in die Westfälische Stube ins Museum ein. Bei einer Tasse Kaffee gibt es...

Gersteinwerk Stockum erhält Zuschlag für Gasblöcke F, G und K1

Essen/Stockum. In der dritten Ausschreibung für die Kapazitätsreserve hat RWE Generation den Zuschlag für ihre Erdgas-Kombiblöcke F und G sowie für die Gasturbine K1...

Blumen Jasmin: Mit Vorfreude in Richtung 40. Jubiläum

Werne. Mit großen Schritten geht Blumen Jasmin auf das 40. Jubiläum zu, das im Jahr 2025 gefeiert werden soll. Nun steht aber erst einmal...

Über 45 Jahre im Dienst der Stadt: Frank Adamietz nimmt Abschied

Werne. Er ist kein Mann, der gern im Mittelpunkt steht. Und so bat Frank Adamietz Bürgermeister Lothar Christ darum, seine Abschiedsrede möglichst kurz zu...