Horst. Im Anschluss an die Teilnahme am Volkstrauertag mit der anschließenden Kranzniederlegung am Ehrenmal der Marienkapelle in Horst, zu der das Vorstandsmitglied Herbert Schulze Geiping eine Gedenkrede hielt, fand im Schützentreff das Schießen um den Erich-Fleige-Gedächtnis-Pokal statt.
Hier lieferte sich der sympathische Jungschütze Luis Hövel in einem hochspannenden Stechen mit Routinier Georg Fleige einen großen Kampf. Schließlich bewahrte der Avantgardist und Trommler des Spielmannszugs die Nerven, zielte treffgenau ins Schwarze und konnte sich schließlich durchsetzen.
Aus den Händen der Vorstandsmitglieder Anke Havers und Thomas Hagenkötter bekam er dann die begehrte Trophäe. Zahlreiche Schützinnen und Schützen fanden sich dazu im Schützentreff an der Waterfohr ein, genossen mit sichtlich viel Spaß die gelungene Veranstaltung und verbrachten noch einige Zeit miteinander.
Das nächste Ereignis steht bereits bevor. Am 17. Dezember 2023 um 15 Uhr veranstaltet der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel von 1875 e.V. wieder die Adventsfeier für Jedermann im Dorfgemeinschaftshaus in Horst. Die offene Veranstaltung fand bereits im letzten Jahr großen Anklang.