Freitag, Juni 14, 2024

„Marathon Pater“ beeindruckt beim Treffen des Inner Wheel Clubs

Anzeige

Werne. Pater Tobias Breer aus Werne, auch bekannt als „Marathon-Pater“, begeisterte die Clubfreundinnen des Inner Wheel Clubs Lünen-Werne bei deren monatlichen Treffen in Werne mit seinem Vortrag „Der Marathon-Pater, der Botschafter Duisburgs“!

Sein Enthusiasmus für das Marathonlaufen und das Streben nach immer höheren sportlichen Zielen, um dadurch Spenden zum Erhalt seiner zahlreichen sozialen Projekte zu generieren, beeindruckte die Zuhörerinnen sichtlich.

- Advertisement -

Der Inner Wheel Club, dessen oberstes Ziel das soziale Engagement ist, übergab als Dank eine Geldspende für die Projekte des Paters in Duisburg.

Darüber hinaus versprach Martina Kuhnen, die diesjährige Präsidentin des Clubs, die Unterstützung eines ortsnahen Projektes durch aktive Teilnahme der Inner Wheelerinnen am 3. Gottfried Marathon in Cappenberg am 17. März 2024 in Cappenberg.

In Form eines Sponsorenlaufes sollen durch Laufen, Walken oder Wandern Spenden gesammelt werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Surfpark in Werne: Offenlage der Pläne lässt weiter auf sich warten

Werne. Um das Großprojekt SCNCWAVE/SURFWRLD ist es in den vergangenen Wochen ruhig geworden, nachdem der städtische Baudezernent Ralf Bülte Mitte März noch die Offenlage...

Online-Escape-Room: „120 Sekunden, was tun, wenn’s brennt?“

Werne. Die Feuerwehren haben zur Unterstützung einen innovativen Verbündeten in der Brandschutzprävention erhalten: das Online-Escape-Game "120 Sekunden, was tun, wenn's brennt". Dieses interaktive Spiel wurde...

Eröffnung am Freitag: Düt und Dat stellt neues Ladenlokal vor

Werne. Mit einem kleinen Sektempfang und Snacks eröffnet der Verein Düt und Dat e.V. am Freitag (14.06.2024) das neue Ladenlokal am Markt 23 (ehemals...

Polizei sucht Besitzer eines sichergestellten Fahrrads

Werne. Im Rahmen eines Polizeieinsatzes wurde am Mittwoch (12.06.2024) in Werne ein Fahrrad sichergestellt. Die Kreispolizeibehörde Unna sucht nun den Besitzer. Nach Zeugenangaben soll das...