Mittwoch, April 17, 2024

Mitsing-Premiere ein voller Erfolg

Anzeige

Werne. Im Vorfeld herrschte bei Jochen Höinghaus, Leiter der Koordinierungsstelle für Bürgerschaftliches Engagement, Senioren- und Behindertenarbeit (BEN) sowie Dieter Schimmel, Vorsitzender der Seniorenvertretung noch ein wenig Unsicherheit – am Ende war die Freude über eine gelungene Premiere groß.

Im evangelischen Gemeindezentrum an der Wichernstraße fand am Sonntag, 08. Oktober der erste organisierte Mitsing-Nachmittag mit den Mitgliedern der Band „Klabauter + Co“ statt. Rund 60 „stimmgewaltige“ Frauen und Männer füllten den Saal bis auf den letzten Platz, um nach zwei abwechslungsreichen und kurzweiligen Stunden festzustellen: „Das war einfach toll – Wiederholung erwünscht!“

- Advertisement -

Auf Initiative von Inge Freitag aus den Reihen der Seniorenvertretung war vor einigen Monaten der Kontakt zu der Band aus Bergkamen geknüpft worden. Schnell wurde man sich einig, einen Mitsing-Nachmittag, der in einigen Nachbarstädten bereits eine positive Resonanz gefunden hat, auch in Werne anbieten zu wollen.

Und das Ergebnis übertraf letztlich alle Erwartungen: Die auf den Tischen ausgelegten Liederbücher taten ein Übriges, um die ein oder andere Textunsicherheit vergessen zu lassen. Über Lieder von Freddy Quinn bis hin zu Lale Andersen und Udo Jürgens reichte das musikalische Angebot und natürlich gab es am Ende auch eine Zugabe.

Angedacht ist bereits jetzt eine Neuauflage im Dezember – mit Liedern passend zur Advents- und Weihnachtszeit.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...