Montag, Juni 17, 2024

Nach Rückkehr des Sommers: Freibad in Werne bleibt geöffnet

Anzeige

Werne. „Kommt vorbei und genießt das kühle Nass im Freibad. Taucht nach Ringen, rutscht oder denkt euch andere lustige Spiele aus – esst leckere Freibadpommes!“ Offensiv wirbt das Solebad Werne in den Sozialen Medien weiter für einen Freibadbesuch.

Der Sommer ist nach Werne zurückgekehrt. Fast 30 Grad zeigt(e) das Thermometer in den vergangenen und kommenden Tagen.

- Advertisement -

„Die Leute rufen an und fragen, ob das Freibad noch geöffnet ist“, schildert Henrik Schmidt im Gespräch mit WERNEplus. Bis nächste Woche Montag (11.09.2023) seien sommerliche Temperaturen gemeldet. „Dann betrachten wir das Thema neu“, heißt es weiter.

Sprich: Nach einem ausführlichen Studium des Wetterberichts wollen die Veranwortlichen spontan über eine Verlängerung der Freibadsaison entscheiden.

„Sobald wir das Freibad schließen, informieren wir unsere Gäste natürlich sofort über alle Kanäle“, macht Anne Kleimann vom Marketing-Team klar.

Solange heißt es also noch: Bahnen ziehen, entspannt die Sonne genießen oder Wasserball, Frisbee oder Federball spielen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Radstationen: Politik streicht Maßnahmen und spart 55.000 Euro

Werne. Die Streichliste bei der Modernisierungen der Radstationen in Werne bleibt bestehen. Der Betriebsausschuss für den Kommunalbetrieb Werne (KBW) bestätigte das Ergebnis des Ausschusses...

U12-Hockey-Mädchen des TVW mit Sieg und Niederlage

Werne. Beim Auftaktturnier in Rheine Ende Mai waren die U12-Hockeymädchen des TV Werne mit zwei klaren Niederlagen in die Saison gestartet. Nun, beim Heimturnier...

Martinsgesellschaft hat neuen Vorstand – Meyer nun Ehrenmitglied

Werne. Am Samstag (15.06.2024) fand auf dem Hof der Familie Nitaj in Lenklar die Mitgliederversammlung der Martinsgesellschaft Lenklar-Brederode e.V. statt. In diesem Jahr wurde...

Fußballgucken, Kinderkirche und Familienkirche zur EURO 2024

Werne. In der kommenden Woche bietet die Evangelische Kirchengemeinde Werne verschiedene Veranstaltungen zur Fußball-EM an, zu denen sie einlädt. Am kommenden Mittwoch, 19. Juni, ab...