Montag, Mai 5, 2025

Neue Website des AFG – Kooperation mit Partner aus Werne

Anzeige

Werne. Am 20. Dezember 2023 war nicht nur der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien, am Anne-Frank-Gymnasium (AFG) war es auch der letzte Tag für die bisherige Schulhomepage.

Fast zehn Jahre gab es die Seite schon, zwischendurch war sie bereits einmal farblich von rot auf blau umgestaltet und damit an das aktuelle Schullogo (in den Farben der Europaflagge) angepasst worden. Da die Seite aber technisch natürlich ziemlich in die Jahre gekommen war, begannen zu Beginn des aktuellen Schuljahres die Vorbereitungen für eine neue Website.

- Advertisement -

Dafür holte sich Jil Högele, Koordinatorin für PR am AFG, professionelle Unterstützung von dem Kooperationspartner der Schule, der sich am besten mit Onlineauftritten auskennt: BTW Marketing. 

Gemeinsam wurde intensiv am Design und der technischen Umsetzung der neuen Seite gearbeitet. Optisch stand dabei die Verwendung der Farben des Schullogos und der Sechsecke im Mittelpunkt, die am AFG bereits an verschiedenen Stellen für die Corporate Identity eingesetzt werden. Bei der Zusammenarbeit mit dem Design-Team von BTW Marketing gab es ein überraschendes Wiedersehen, da Laura Trawinski früher Schülerin am AFG war. „Es ist einfach schön zu sehen, was aus ehemaligen Schülerinnen und Schülern geworden ist und sich jetzt etwas von ihnen erklären zu lassen“, berichtet Frau Högele lachend.

Inhaltlich soll die Seite die gleichen Informationen wie vorher bieten, zusätzlich jedoch auch Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben eigene Beiträge zu veröffentlichen. Dazu wird Högele in Zukunft eine AG anbieten. Im neu eingerichteten MediaLab der Schule können interessierte Schülerinnen und Schüler dann selbst Berichte über das Schulleben schreiben, Fotos dazu bearbeiten und Videos produzieren. 

Wie bei jedem Umzug dauert es jedoch auch bei einer Website, bis alles ausgepackt und im neuen Zuhause einsortiert ist. Die neue Schulhomepage wird deshalb im Moment noch an der einen oder anderen Stelle überarbeitet. Auch diese letzte Phase wird von BTW Marketing und dem AFG gemeinsam durchgeführt. Beide Seiten zeigten sich sehr zufrieden mit dem Projekt und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit. 

Hier geht’s zur neuen Website: https://afg-werne.de/

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Von Kloster zu Kloster: Pilgern im Sauerland – noch ein Platz frei

Werne. Spirituelle Erfahrungen in der Einfachheit eines Klosters machen - das ist auf der Pilgertour, die der Förderverein Jakobsweg Werne anbietet, möglich. Für die Pilgergruppe...

Saisonstart in der Freilichtbühne: „Ein Zeitgeist im Märchenland“

Werne. Große Vorfreude beim Team der Freilichtbühne Werne von 1959 e.V., denn der Beginn der neuen Spielzeit rückt immer näher. Am Samstag, 10. Mai...

Friedliche Veranstaltung für Familien: Bilanz der Maikirmes

Werne. Vier Tage lang hat die Maikirmes wieder viele Familien in die Werner Innenstadt gelockt. Das Wetter bot von kühleren Temperaturen bis hin zu...

100 Jahre Schützenverein Langern: Vogel Paul geht es an den Kragen

Langern. 100 Jahre Schützenverein Langern: Die Vorübung für das Jubiläumsfest am nächsten Wochenende (9. bis 11. Mai) war ein voller Erfolg. Die neue Fahne...