Werne. Mit besonderen Highlights geht es für das Solebad Werne ins neue Jahr: Anlässlich des 150. Jubiläums plant das Schwimmbad zum traditionellen Neujahrsanschwimmen verschiedene Aktionen und Besonderheiten.
Am 1. Januar (Montag) von 11 bis 13 Uhr sind alle Gäste eingeladen, das Jahr 2024 im Solebad zu begrüßen. Der Eintritt ist in dieser Zeit frei. „Wir freuen uns, im Jahr 2024 das 150. Jubiläum des Solebads Werne zu feiern“, erklärt Jürgen Thöne, Geschäftsführer im Solebad Werne. Und weiter: „Zum Start in das Jubiläumsjahr haben wir für das traditionelle Neujahrsanschwimmen einige Überraschungen geplant.“
Besucher/innen und passionierte Schwimmer/innen dürfen sich unter anderem auf ein kleines Begrüßungsgeschenk freuen, persönlich überreicht vom Solebad-Team. Weiterhin erwartet die Gäste ein buntes Programm mit stimmungsvoller Musik und der beliebten Katergymnastik. Jürgen Thöne betont: „Die Katergymnastik ist für viele Gäste ein absolutes Muss zum Start ins neue Jahr.“
Zuvor werden die Gäste durch die 2. stellvertretende Bürgermeisterin Marita Funhoff und den Vorsitzenden des Badausschusses Jörg Weber begrüßt. Im Anschluss wird mit allen Gästen auf das Jahr 2024 und den außergewöhnlichen Geburtstag des Solebads angestoßen.
Wie in den Jahren zuvor findet zudem eine Verlosung von einigen Präsenten statt. Moderiert wird das Event von Klaus Wortmann, ehemaliger Schwimmmeister, der eine ganz besondere Überraschung vorbereitet hat, die er jedoch noch nicht verraten möchte.
„Schwimmen ist allerdings kein Muss“, erklärt Anne Kleimann, Veranstaltungskauffrau des
Solebad Werne. „Besucher/innen, die nicht ins Wasser möchten, sind eingeladen, sich am Beckenrand zu entspannen, die einmalige Atmosphäre zu genießen und mit uns gemeinsam das Jubiläumsjahr einzuläuten.“
Ab 13 Uhr gilt der reguläre Eintrittspreis laut Entgeltordnung. Weitere Informationen erhalten
interessierte Besucher/innen auf der Webseite des Solebad Werne: www.solebad-werne.de.