Freitag, Juni 14, 2024

Nicht alltäglich: Feuerwehr Werne freut sich über 5.000 Euro-Spende

Anzeige

Werne. Überraschende Spende für die Feuerwehr: Am Dienstag, 30. Mai 2023, besuchte der Filialleiter der Hauptstelle Werne der Volksbank Kamen-Werne den Grillabend der „Blauröcke“. Und Philipp Gärtner hatte nicht nur Hunger mitgebracht, sondern auch einen Scheck.

Der Leiter der Feuerwehr, Thomas Temmann, nahm die Spende in Höhe von 5.000 Euro dankend und stellvertretend für alle Einheiten der Feuerwehr entgegen.

- Advertisement -

Da von dieser Summe insgesamt 2.000 Euro für die Jugendfeuerwehr gedacht sind, konnten sich die Stadtjugendfeuerwehrwarte Björn Spatzier und Robin Nolting sowie die Betreuerinnen und Betreuer, aber auch die Jugendlichen gleich mit freuen.

Eine Spende in dieser Höhe sei nicht alltäglich und schon gar nicht selbstverständlich, bewerteten die Feuerwehr-Verantwortlichen den Besuch des Volksbank-Filialleiter.

Philipp Gärtner betonte jedoch, dass solch ein Engagement, wie die Feuerwehr Werne es ausübt, nicht selbstverständlich sei und deswegen auch gerne gefördert werde.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

HFA: Zweistufiger Briefwahlmodus bei künftigen Bürgerentscheiden

Werne. In der Stadt Werne sollen künftige Bürgerentscheide in einem reinen zweistufigen Briefwahlverfahren durchgeführt werden. Diese mehrheitliche Beschlussempfehlung gaben die Mitglieder des Haupt- und...

Surfpark in Werne: Offenlage der Pläne lässt weiter auf sich warten

Werne. Um das Großprojekt SCNCWAVE/SURFWRLD ist es in den vergangenen Wochen ruhig geworden, nachdem der städtische Baudezernent Ralf Bülte Mitte März noch die Offenlage...

Online-Escape-Room: „120 Sekunden, was tun, wenn’s brennt?“

Werne. Die Feuerwehren haben zur Unterstützung einen innovativen Verbündeten in der Brandschutzprävention erhalten: das Online-Escape-Game "120 Sekunden, was tun, wenn's brennt". Dieses interaktive Spiel wurde...

Eröffnung am Freitag: Düt und Dat stellt neues Ladenlokal vor

Werne. Mit einem kleinen Sektempfang und Snacks eröffnet der Verein Düt und Dat e.V. am Freitag (14.06.2024) das neue Ladenlokal am Markt 23 (ehemals...