Sonntag, April 14, 2024

Partystimmung statt Ferien-Langeweile im Solebad Werne

Anzeige

Werne. Langeweile hat in den nach zwei Wochen zu Ende gehenden Osterfeien im Solebad keine Chance gehabt. Dafür sorgten kindgerechte Technikführungen, Wettbewerbe und Spielaktionen bis hin zu einer großen Geburtstagsfeier für das beliebte Maskottchen.

Das Solepferdchen hat am Donnerstag, 13. April, seinen vierten Geburtstag gefeiert. Eingeladen waren neben allen Badegästen ganz besonders die Kinder aus dem vor einem Jahr gegründeten Kids Club, der Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis zwölf Jahren offen steht.

- Advertisement -

In Besitz einer eigenen Clubkarte sind mittlerweile über 800 Jungen und Mädchen, etliche davon nahmen in den vergangen zwei Wochen an mindestens einer der angebotenen Aktionen teil.

„Die Nachfrage auf die Technikführungen für Kinder hat uns positiv überrascht“, bilanzierte Anne Kleimann, Veranstaltungsmanagerin im Solebad Werne. Während der altersgerechten Tour lernten die Teilnehmenden unter anderem, wie das Wasser in den verschiedenen Becken gereinigt wird.

Auch die Auszubildenden des Bades beteiligten sich tatkräftig an den Führungen. Der Solebad-Nachwuchs hatte sich ein Modell erstellt, um den Kindern den Wasserkreislauf im Schwimmbad besser darstellen zu können.

Das Solepferdchen hat am Donnerstag, 13. April, seinen vierten Geburtstag gefeiert. Viele Kinder gratulierten. Foto: Volkmer

Erfolgreich sind zudem Angebote wie der Arschbomben-Wettbewerb und die sogenannten Water Games verlaufen, die bei Gelegenheit für die jungen Zielgruppen sicher noch einmal wiederholt werden. Höhepunkt des Osterferienprogramms stellte der vierte Geburtstag des Solepferdchen dar.

Ob Erinnerungsfotos vor einer Fotowand oder das Abklatschen am Beckenrand – das Maskottchen erfüllte viele Wünsche der kleinen Gäste. Für den passenden Sound der Feierlichkeiten sorgte Kindermusiklehrer Willi Leitow, der die Feiernden erfolgreich zum Mitsingen motivierte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Heimatverein: Schloss Nordkirchen und Hof Jücker sind Ziele

Werne. Der Heimatverein Werne kündigt seine nächsten beiden Veranstaltungen an. Es geht zum Schloss Nordkirchen. Außerdem steht der Besuch auf dem Hof Jücker auf...

„Gärtnerei Stadtgemüse“: MdB Anne Spallek lobt engagiertes Trio

Werne. Eine erstklassige Qualität haben sie zu bieten, die Ringelrübchen, die Laurin Liekenbrock aus der Erdmiete holte, wo das edle Gemüse überwinterte. Wer sie...

LippeBaskets Werne erst mit Startproblemen, dann aber souverän

Werne. Die LippeBaskets Werne sind mit einem Sieg aus der Osterpause gekommen und festigten den zweiten Tabellenplatz. Nur noch zwei Partien stehen in dieser...

Chor- und Instrumentalmusik von Bach bis Rutter in der Luther-Kirche

Werne. Die evangelische Kirchengemeinde Werne lädt am Sonntag (28.04.2024) wieder zum Evensong in die Martin Luther-Kirche ein. Der Chor Vocapella, das Jamulusquartett (Ulla Kirchhoff, Heiko...