Donnerstag, Juni 20, 2024

Personelle Veränderungen beim DRK-Ortsverein Werne stehen bevor

Anzeige

Werne. Bei der am 17. November stattgefundenen Mitgliederversammlung des DRK-Ortvereins Werne e.V. konnte der Vorsitzende Rainer Tappe langjährig aktive Mitglieder mit einer Urkunde und Ehrennadel auszeichnen.

Geehrt wurden Lars Bülhoff, Andrea Beier, Sven Budde und Jutta Weidemann (jeweils 25-jährige Mitgliedschaft), Wilhelm Benning und Marlies Wierling (45 Jahre) sowie Norbert Lütteke (50 Jahre).

- Advertisement -

Rainer Tappe erstattete einen Tätigkeitsbericht des Vorstandes. Willi Benning ergänzte diesen um einen Bericht der Aktiven. Der Schatzmeister Werner Zicke konnte wieder einmal positive Zahlen verkünden und wurde durch die Kassenprüfer für seine äußerst gewissenhafte Buchführung gelobt und der Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Allerdings verkündete Rainer Tappe, dass er bei der im nächsten Jahr anstehenden Mitgliederversammlung nach 23-jähriger Tätigkeit nicht mehr für den Vorstandsvorsitz kandidieren werde. Auch Willi Benning erklärte, dann nach 16-jähriger Tätigkeit als Rotkreuzleiter nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Es werde in den kommenden Monaten daher das Hauptaugenmerk auf die Suche nach geeigneten Nachfolgern gerichtet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hydraulikschlauch geplatzt: Ölspur sorgt für rutschige Kamener Straße

Werne. Am Mittwochmittag (19.06.2024) wurde der Löschzug Stadtmitte um 14.39 Uhr zur Kamener Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Verunreinigung der...

Rund um die „Arche Noah“ wurde gefeiert, gelacht, gespielt

Werne. Passend zum Thema "Wir reisen um die Welt" fand das Sommerfest in der Kindertageseinrichtung "Arche Noah" statt. Die Kinder und auch Eltern erlebten verschiedene...

„Du bist es wert!“: FBS Werne präsentiert Programm 2024/2025

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne freut sich, das Programm für das Bildungsjahr 2024/2025 unter dem inspirierenden Motto "Du bist es wert!" vorzustellen. Mit einem vielfältigen...

Gymnasium St. Christophorus bekommt einen neuen Lernort

Werne. Das Gymnasium St. Christophorus bietet ein üppiges Angebot an Veranstaltungen und Aktivitäten, um den Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Ausbildung zu ermöglichen. In...