Dienstag, April 16, 2024

Polizei-Einsatz in Werne: Zehn Festnahmen bei Drogenrazzia

Anzeige

Aktualisiert, 01.02.2023 – 7.00 Uhr

Werne. Bei einem geplanten Großeinsatz in Werne ist der Polizei ein Schlag gegen die organisierte Drogenkriminalität gelungen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna in einer Pressemitteilung.

- Advertisement -

Mit starken Kräften und Unterstützung der Bereitschaftspolizei sowie einer Spezialeinheit wurden nach umfangreichen Ermittlungen und gezielten Observationen am Dienstagabend (31.01.2023) insgesamt zehn männliche Personen vorläufig festgenommen und verschiedenen Polizeigewahrsamen zugeführt.

Darüber hinaus wurden mehrere Objekte im erweiterten Innenstadtbereich durchsucht und dabei illegale Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sowie eine Cannabis-Plantage festgestellt. Betroffen war ein Restaurant an der Ecke Horster Straße/St. Johannes.

Einige der Personen würden in Kürze dem Haftrichter vorgeführt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. Ein Fazit des Einsatzes kündigte Sprecher Bernd Pentrop in einigen Tagen an.

Ursprüngliche Meldung, 31.01.2023 – 21.00 Uhr

Polizei-Einsatz läuft in Werne – Keine Gefahr für die Bevölkerung

Werne. Seit einigen Minuten läuft in Werne ein geplanter Polizei-Einsatz. Es gab bereits einige Festnahmen, wie Polizei-Sprecher Bernd Pentrop auf Nachfrage von WERNEplus bestätigte.

„Das ganze Stadtgebiet in Werne ist betroffen. Es kommt noch zu einigen Straßensperrungen. Der Einsatz dauert an. Die Bürgerinnen und Bürger müssen sich aber keine Sorgen machen“, berichtete der Pressesprecher der Kreispolizeibehörde weiter.

Die Polizei sei mit starken Kräften vor Ort. Zum Hintergrund des Einsatzes wollte sich Bernd Pentrop zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht äußern: „Das ist noch Bestandteil der Ermittlungen.“

Für den morgigen Mittwoch (1. Februar 2023) kündigte der Polizeisprecher eine weitergehende Aufklärung des Großeinsatzes mit vielen Beamten an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

EM-Vorbereitung: Übung am Gefahren-Abwehrzentrum

Kreis Unna. Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Vier der zehn Spielorte liegen in NRW. Darauf bereitet sich das Land vor, und...

„Very British“: Kammerchor Haltern in St. Christophorus zu Gast

Werne. Auf Einladung der Stiftung Musica Sacra Westfalica ist am Sonntag, 5. Mai, um 17 Uhr der Kammerchor Haltern zu Gast in der Werner...

Zuvor vermisste 15-Jährige aus Bergkamen ist wieder da

Aktualisiert 16.04.2024 - 16 Uhr Bergkamen. Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer 15-jährigen Jugendlichen aus Bergkamen von heute (16.04.2024) wird hiermit zurückgenommen. Das Mädchen konnte wohlbehalten angetroffen...

Fotoclubs 3 ASA: Poggibonsi und Werne ins Bild gerückt

Werne/Poggibonsi. Dass Werne mit Poggibonsi, der italienischen Stadt in der Toskana partnerschaftlich verbunden ist, dürfte nicht allen Werner/innen bekannt sein. Denn anders als der...