Donnerstag, April 18, 2024

„Running Dinner“: Mit dem Fahrrad unterwegs zum Vier-Gänge-Menü

Anzeige

Werne. Auch in diesem Jahr findet das schon zur Tradition gewordene „Running Dinner“ statt. Der Termin ist Freitag, 21.07.2023. Das Vorbereitungsteam lädt zum Vier-Gänge-Menü ein, bei dem die Teilnehmer/innen Gäste und zugleich Gastgeber/innen sind.

Wir treffen uns um 18.45 Uhr vor dem Pfarrheim St. Christophorus und werden in kleinen Gruppen zu acht Personen unterwegs sein. Alle Paare oder Singles können mitmachen. Vorbereitet werden Aperitif, Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise. Das Event ist eine gute Gelegenheit, nette Menschen aus der Gemeinde kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Serviert werden einfache Speisen, da die guten Gespräche im Vordergrund stehen sollen.

- Advertisement -

So funktioniert es:

Zwei Personen bilden ein Kochpaar, das für einen Gang zuständig ist. Wer sich alleine anmeldet bekommt eine/n Kochpartner/in zugelost. Die beiden Gastgeber/innen bereiten ihren Gang für sechs weitere Personen vor und decken zu Hause den Tisch für insgesamt acht Personen. Der Nachtisch wird mit allen Teilnehmenden gemeinsam als Buffet im Pfarrheim eingenommen. Welcher Gang zu welchem Zeitpunkt vorbereitet werden muss, wird den Beteiligten einen Woche vor Beginn der Aktion mitgeteilt. Natürlich dürfen bei der Anmeldung auch Wünsche geäußert werden.

Am Freitag vor dem Pfarrheim wird dann die erste Gruppeneinteilung bekannt gegeben. Nach jeden Gang sortieren sich die Gruppen neu und fahren per Fahrrad zum nächsten Haus, in dem andere Gastgebende den nächsten Gang servieren. Den Abschluss bildet dann das Nachtisch-Buffet im Pfarrheim, wo der Abend gemütlich ausklingt.

Eine verbindliche Anmeldung ist ab sofort bis zum 7. Juli im Pfarrbüro möglich (Tel. 02389/8026).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...