Mittwoch, April 24, 2024

Kinder der Wiehagenschule „verewigen“ sich im NRW-Landtag

Anzeige

Werne. Rund 100 Schülerinnen und Schüler der Wiehagenschule Werne hatten auf Initiative der Schulleiterin Nicola Buschkotte und der Lehrerin Jutta Heuer im vergangenen Schuljahr den heimischen Abgeordneten Rainer Schmeltzer (SPD) im NRW-Landtag in Düsseldorf besucht.

Die Viertklässler haben den Landtag in einer Einführung und einer „eigenen“ Plenarsitzung kennengelernt und mit Rainer Schmeltzer diskutiert.

- Advertisement -

„Es ist äußerst aufschlussreich, mit jungen Schülerinnen und Schülern zu diskutieren“, sagt Schmeltzer. „Sie sind sehr kritisch in der Sache, zeigen keine Hemmnisse und sprechen ihre Sorgen und Nöte ehrlich an. Natürlich kam auch Privates aus meinem Leben nicht zu kurz.“

Beim Schulfest der Wiehagenschule im Juni 2023 gab es ein Wiedersehen der Schüler mit dem Abgeordneten. Neben einer dicken Mappe mit Dankesschreiben für den Besuch überreichten sie ihm auch ein von einem Schüler gemaltes, großes Bild. Schmeltzer versprach damals: „Das wird gerahmt und kommt in mein Büro.“

Nun meldete der Landtagsabgeordnete die Umsetzung seines Versprechens. „Das Bild hängt genau gegenüber von meinem Schreibtisch. So werde ich täglich an diesen wundervollen Besuch erinnert.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...