Samstag, April 20, 2024

Senioren-Union informiert sich über den heimischen Rettungsdienst

Anzeige

Werne. Einen interessanten und höchst informativen Nachmittag erlebten die Mitglieder der Senioren-Union der CDU Werne, als sie im Rahmen ihres Halbjahresprogrammes die Rettungswache der Stadt Werne besuchten.

Begrüßt wurden die Teilnehmenden vom Leiter des Rettungsdienstes, Hartmut Kröger, der den interessierten CDU-Seniorinnen und Senioren die Struktur dieser Einrichtung und das umfangreiche Ausbildungs-, Berufs- und Aufgabenfeld der Notfallsanitäterinnen und -sanitäter eindrucksvoll nahebrachte.

- Advertisement -

Dabei erklärte er auch die Funktionen der einzelnen Einsatzfahrzeuge und ihre Ausstattung. Insbesondere ging er in seinen Ausführungen auf die verschiedenen Aufgaben im Ernstfall ein, aber auch auf die interkommunale Zusammenarbeit auf Kreisebene.

„Das ist schon beeindruckend, was hier geleistet wird, um rund um die Uhr die Gesundheit und das Leben der Menschen zu bewahren beziehungsweise zu retten“, so der einstimmige Tenor der Gäste, die zahlreiche Fragen stellten, aber auch eigene Erfahrungen in die Diskussion einbrachten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Lesetipp der Woche: Geschichte über Trauer und den Trost der Erinnerung

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Das Geschenk des Elefanten - in lieber Erinnerung an...

Café Chaos zeigt Film zum Thema Intergeschlechtlichkeit

Werne. Am Freitag, 26. April, beschäftigt sich die Veranstaltungsreihe des Café Chaos' im Jugendzentrum JuWeL mit dem Thema Intergeschlechtlichkeit. Intergeschlechtlichkeit bezeichnet die uneindeutige Ausprägung...