Mittwoch, April 24, 2024

Seniorenvertretung: Mitsing-Nachmittag feiert Premiere

Anzeige

Werne. Große Vorfreunde macht sich unter den Mitgliedern der Seniorenvertretung breit, denn die Planungen für den ersten Mitsing-Nachmittag am Sonntag, 8. Oktober, ab 15 Uhr im Gemeindezentrum der evangelischen Kirche an der Wichernstraße sind weitgehend abgeschlossen.

„Es ist zwar eine Premiere für alle Beteiligten, gleichwohl freuen wir uns schon jetzt, die vielen interessierten Gäste und Besucher bei Kaffee und Kaltgetränken begrüßen zu dürfen“, sagt Vorsitzender Dieter Schimmel.

- Advertisement -

Unter Mitwirkung der Bergkamener  Band „Klabauter + Co“ sind alle Interessierten eingeladen, zwei kurzweilige Stunden im Rahmen eines gemeinsamen Mitsing-Nachmittages zu verbringen. Die zahlreich ausgelegten Lieder- und Gesangsbücher werden für entsprechende Textsicherheit aller Beteiligten sorgen.

Der Eintritt zum Mitsing-Nachmittag ist kostenlos und eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.

Weitere Informationen sind erhältlich bei der Koordinierungsstelle für Bürgerschaftliches Engagement, Senioren- und Behindertenarbeit (BEN), e-mail: j.hoeinghaus@werne.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...