Donnerstag, April 25, 2024

SG Laar radelt nach Stockum und zurück

Anzeige

Werne. Die Radtour der Siedlergemeinschaft Laar brachte einen sehr schönen Samstag für alle Beteiligten.

Pünktlich um 14 fuhren 16 Teilnehmende von der Jütlandstraße los. Die Route wurde kurzfristig etwas geändert, und alle fuhren zuerst den längeren Weg durch die Bauernschaften zum Anglerheim in Stockum.

- Advertisement -

Dort gab es Kaffee und Kuchen. Es kamen noch fünf Mitglieder mit dem Auto hinzu. Danach ging es zurück über die alte Bahntrasse in die Jahnstraße zur Familie Budde, die dort auf die hungrigen Gäste vorbereitet waren. Es wurde gegrillt und bei Bier, Radler oder alkoholfreien Getränke geredet, ausgewertet und die Tour für sehr gelungen befunden.

Großen Dank an Siegbert Kiehne, der wieder eine sehr schöne Fahrradstrecke zusammengestellt hat und an Elisabeth und Ludger Budde, die mit viel Spaß und Engagement den Tag bis 23.30 haben ausklingen lassen.

Der Vorstand der Siedlergemeinschaft Laar zeigte sich sehr zufrieden und nimmt sich vor, auch nächstes Jahr wieder eine Radtour für seine Mitglieder zu organisieren.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

72-Stunden-Aktion: Landjugend verschönert Horster Kita

Horst. 20 engagierte Jugendliche und junge Erwachsene der Landjugend-Ortsgruppe Werne-Stockum nutzten die deutschlandweite 72-Stunden-Aktion des Bundesverbandes katholischer Jugendverbände (BDKJ) am vergangenen Wochenende, um das...

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...