Donnerstag, April 25, 2024

SG Laar verabschiedet Geschäftsführer Ulrich Wiechert

Anzeige

Werne. Aus der mit 26 Mitgliedern gut besuchten Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Laar ragte das Referat des Notars Mathias Reimann heraus.

Da die Hauptaltersstruktur der SG sich im Alter zwischen 50 und 70 Jahren befindet, machte er in seinem Vortrag deutlich, dass sich jede/r frühzeitig über seine rechtlichen Möglichkeiten in puncto Erben und Vererben Gedanken machen sollte. Dass er den richtigen Kern getroffen hatte, machten die zahlreichen Fragen offensichtlich.

- Advertisement -

Der jetzige Vorsitzende Ewald Schulz verdeutlichte in seinem Tätigkeitsbericht, dass die jährlichen Aktivitäten nach fast dreijähriger Zwangspause durch Corona wieder Fahrt aufgenommen haben.  Im letzten Jahr ragte das Jubiläumsnachbarschaftsfest aus Anlass des 40-jährigen Bestehens der SG Laar heraus. Es wurden zahlreiche Gründungsmitglieder geehrt, und die Jugendhilfe Werne wurde mit einer Spende bedacht.

Bei den Vorstandswahlen wurde der gesamte geschäftsführende Vorstand in seinem Amt bestätigt. Als 2. Kassenwart wurde Mario Neubauer neu für Carsten Lambrecht gewählt. Nach 42 Jahren Vorstandsarbeit wurde der Geschäftsführer Ulrich Wiechert in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Seine vielfältigen Aufgaben werden künftig auf mehrere Schultern verteilt. Die Beisitzer reduzierten sich von acht auf fünf Personen. Gerd Trümper und die Eheleute Ingrid und Karl-Heinz Schadt wurden für ihre langjährigen Verdienste geehrt. Die Kassenprüfer sind Heinz-Erwin Schwerbrock und Walter Forster.

Die Daten der SG Laar:

Gründungsjahr 01.06.1981

314 Siedlerstellen mit insgesamt. 635 Personen

Die Jugendgruppe Laar-Young-Stars besteht aus 87 Kindern und Jugendlichen.

Der geschäftsführende Vorstand:

1.Vorsitzender: Ewald Schulz

2.Vorsitzender: Richard Wollenberg

1. Kassiererin: Sigrid Schulz

2. Kassierer: Mario Neubauer

Schriftführerin: Hedwig Trümper

Weitere Infos gibt es auf vereinseigenen Homepage www.verband-wohneigentum.de/sg-laar

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...